Aktuelles

 Aubrey und Bandit sind am 16.09.2020 Eltern von acht ganz bezaubernden Welpen geworden :-)  Wir sind überglücklich und freuen uns auf die schönen Wochen mit den süßen Mäusen !!!Weiter geht es unter Welpen G-Wurf

Auch Caddy und Anouk sind am 17.09.2020 Eltern von acht supersüßen Krümeln geworden :-) Wir sind sooooo happy und freun uns auf eine tolle Zeit mit den Mäusen!!!  Ein ganz großes Dankeschön an die Besitzerin von Anouk, dass dieser wunderbare, traumhafte Bursche der Papi unseres H-Wurfes sein darf :-) Weiter geht es unter Welpen H-Wurf

Die Warteliste für unsere beiden Würfe ist geschlossen !!!

25.02.2020 ( 51.Tage alt )

Hallo ihr da draußen :-) Heute waren wir mit Aubrey, Caddy und Bandit im Feld unterwegs, das hat vielleicht Spaß gemacht :-) Die Sonne war draußen, blauer Himmel, einfach nur Traumhaft !!! Heute gibt es vorallem Videos von den Kleinen ;-)                                                                                                                       Oben seht ihr Aubrey und Felicitas " Feli "

Firestorm of Happiness und sein Papa Bandit :-) Ein kleines Mini Me von Bandit :-)

Fantastic Dobby " Dobby " ist ein kleiner Flugcollie :-)

Fabulous Sweeetheart :-)

Funny Flynn :-)

Vollgas ;-) Fantasy of Dream " Fanny "

Aubrey und Felicitas :-) Zu süß die beiden !!!

GUTE NACHT sagen Euch heute Funny Flynn und Fantastic Dobby " Dobby " :-) Das war vielleicht ein aufregender Tag !!! 

24.02.2020 ( 50.Tage alt )

Guten Abend ihr da draußen :-) Heute waren wir ja beim DOK und es war super, wir sind alle klinisch frei von allen Augenerkrankungen, freu :-) Die Autofahrt lief eigentlich auch ganz gut, ab und an wurde etwas gejammert und ein bisschen gesabbert, aber ansonsten war alles tip top !!! Beim untersuchen waren wir auch alle ganz brav und haben ganz lieb still gehalten, bis wir fertig waren, nur am Schluss haben manche von uns ein bisschen angefangen zu zappeln, aber es hat auch wirklich ziemlich lange gedauert. Wir sind soooo tolle Zwerge, unsere Zweibeiner sind mehr als stolz auf uns ;-) Es war ein ganz schön aufregender Tag, beim DOK haben wir tief und fest geschlafen, während wir gewartet haben, Zuhause gab es dann erstmal Futter, dann wurde ein bischen gespielt und dann wieder geschlafen :-) Wir waren doch ganz schön fertig, aber das ist ja auch verständlich, nicht ?!?                                                     Oben auf dem Bild seht ihr uns beim Warten ;-)

Fantasy of Dream " Fanny " beim Warten :-)

Hier ein Beweis Foto, dass wir alle ganz brav geschlafen haben :-) Famous Tilda " Tilda "

Finley :-)

GUTE NACHT sagen Euch heute alle Krümel aus der Transportbox :-)

23.02.2020 ( 49.Tage alt )

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben :-) Heute sind wir schon 7 Wochen alt :-) Wir gedeihen prächtig und wiegen schon alle über 3kg, manche sogar schon über 4kg , wir sind schon ziemlich kleine Pummelchen :-) Doch unsere Ziehmamis sind sehr begeistert ;-) Morgen geht es zum DOK, wir sind schon total aufgeregt, natürlich werden wir morgen berichten, wie es war, vielleicht sogar mit ein paar Bildern, mal schauen, ob unsere Ziehmamis dazu kommen :-) Auch dieses Wochenende hatten wir wieder ganz tollen Besuch und wurden kräftig gekuschelt, wir genießen das sooooooo sehr , unsere Ziehmamis schmusen auch den ganzen Tag mit uns, sie sind schon klasse  :-) Dann bis morgen mit einem Bericht vom DOK ;-)                                                      Oben auf dem Bild seht ihr Funny Flynn, er hat sich einen Sofaplatz ergattert, da ist die Aussicht so gut ;-)                                                                                         P:S. die Einzelbilder kommen erst morgen online

Unser heutiges Mittagsmenü :-) Es gab Kartoffeln mit Möhrensupper, Joghurt, Frischkäse und Hühnerherzen :-)

Geschmeckt hat es fabelhaft :-)

Die Decke schmeckt super ;-) Fantasy of Dream " Fanny " 

Auch Schnürsenkel sind wunderbar ;-) Faith of Heart " Fay "

Huhu :-) Ich kann schon Pfötchen geben :-) Fernando " Presley "

Nanu, was gibt es denn da so tolles ? Alex hat wieder einmal rumgetobt :-)

Heute sagt Euch nochmal Finley GUTE NACHT, wie auch immer er so schlafen kann ;-) Aber wenn es bequem ist......... Morgen sagt Euch ein anderes Krümelchen GUTE NACHT :-) Wir wünschen Euch morgen allen einen ganz tollen Wochenstart !!!

22.02.2020 ( 48.Tage alt )

Guten Abend ihr da draußen :-) Morgen sind wir schon 7 Wochen alt, die Zeit vergeht einfach rasenschnell :-) Nächste Woche zieht unser erstes Krümelchen schon aus, dann beginnt die Zeit des Abschied nehmens  :-(  Doch bis dahin ist es noch eine Woche, in der noch viel geschehen wird, wie z.B der DOK Termin und das Impfen  :-) Am Mittwoch waren drei von uns ( Finley, Fernando " Presley" und Fabulous Swetheart ) das erste Mal im Feld, da das Wetter ausversehen mal mitgespielt hat, momentan ist es einfach nur wieder ekelig :-( Den dreien hat es jedenfalls eine Menge Spaß gemacht, sie haben die ganze Zeit getobt und alles genaustens erkundet :-) Angst hatte keiner, aber das ist generell ein Fremdwort für die Süßen :-) So eine tolle Bande, wir lieben die Kleinen mehr, als wir sagen können und es macht einen riesen Spaß ihre Entwicklung zu verfolgen :-) Es ist wunderbar mit so kleinen Zwergen :-)                Oben seht ihr Germanys Next Topmodel Fantastic Dobby " Dobby " :-)

Finley, Fabulous Sweetheart und Fantastic Dobby " Dobby " gerade im Feld angekommen :-)

Habt ihr schonmal Blätter probiert ? Nein, ich kann Euch sagen, sie schmecken ganz toll ;-) Finley

Hier komme ich :-) Fabulous Sweetheart

Fernando " Presley " :-)

Unser Zuckermäulchen ;-) Fantasy of Dream " Fanny "

Heute gab es Platinum Welpenfutter mit Möhrensuppe ( die ist gut für den Darm :-) 

Einmal bitte die Zähnchen zeigen ;-) Famous Tilda " Tilda "

Faith of Heart " Fay " :-) Ist sie nicht einfach zuckersüß ?!?

GUTE NACHT sagen Euch heute Felicitas und Finley :-) Filey schläft i der Toilette, ich glaub, er dann Sinn einer Toilette Noch nicht ganz verstanden :-)

Finley :-)

19.02.2020 ( 45.Tage alt )

Hallo ihr Lieben :-) Es tut uns wahnsinnig leid, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben, aber unser W-Lan ging gar nicht, unser Hausanschluss war defekt und dann musste erstmal ein Techniker kommen, um es wieder zu reparieren. Auch unser Telefon ging nicht, wir waren also überhaupt nicht zu erreichen :-( Naja, jetzt geht wieder alles, freu :-) Gestern waren wir bei unserem Tierarzt zum chippen, unsere Ziehmamis haben gesagt, dass wir das ganz toll gemacht haben, unseren Tierarzt haben wir freudig begrüßt, die Praxis gründlich untersucht, nur beim chippen wurde ab und an geweint, aber die blöoden Spritzen sind auch gemein und tun weh :-( Doch es muss leider sein :-) Natürlich wurden wir auch einmal komplett durchgecheckt, es freut uns Euch mitteilen zu können, dass wir alle topfit und gesund sind :-) Die Autofahrt war super, wir haben nicht gejammert und nicht gebrochen, sondern ganz friedlich geschlafen :-) Mal schauen, wie das nächste Woche Montag wird, da fahren wir ca. 30 -40 Minuten zum DOK. Aber so toll, wie wir sind wird das bestimmt gar kein Problem !!! Heute waren wir das erste Mal kurz auf dem Hof, da es zwischenzeitlich auch mal trocken von oben war, ansonsten ist es meistens am regnen, hoffentlich wird das Wetter am Wochenende gut, damit wir mal einen Ausflug ins Feld machen können :-) Drückt die Daumen !!! Den Hof fanden wir jedenfalls super, richtig viel Platz zum rennen, davon haben unsere Ziehmamis auch ein Video gemacht :-) Oben auf dem Bild seht ihr Famous Tilda " Tilda ", Funny Flynn und Fernando " Presley" im Wartezimmer unseres Tierarztes :-)

Kurz vorm chippen :-) Fernando " Presley " und Funny Flynn

Famous Tilda " Tilda " kurz vor dem Pieks :-)

Das Warten war so langweilig, da wurde einfach unsere Ziehmami als Kauknochen benutzt ;-) Funny Flynn

Fernando " Presley " und ich :-)

Das erste Hofbild :-) Auch unser Kater Zeus war mit von der Partie :-) 

Oh, auch hier draußen gibt es so tolle Bälle zum spielen, nur größer, als die von drinnen :-) Famous Tilda " Tilda "

Auch Alex wurde natürlich freudig begrüßt :-) Wir lieben diesen frechen, süßen Bub :-)

Wir eilen ;-) Felicitas " Feli " und Famous Tilda " Tilda "

Fantasy of Dream " Fanny " :-)

Firestorm of Happiness :-)

Zwei Spielebilder :-)

Faith of Heart " Fay " knabbert meinen Blumentopf an, so ein freches Mäuschen :-)

Und so ein großes Auto steht hier auch noch :-) Faith of Heart " Fay " 

15.02.2020 ( 41.Tage alt )

Guten Abend ihr Lieben :-) Es tut uns leid, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben, aber irgendwie sind unsere Ziehmamis nicht dazu gekommen von uns zu berichten, sie haben alle Hände mit uns zu tun ;-) Hinter uns liegt wieder ein toller Tag mit ganz lieben Besuchern und morgen ist nochmal so ein toller Tag :-) Wir freuen uns schon sehr !!! Unsere große Ziehmami hat nun auch einen Termin fürs chippen gemacht, der ist am Dienstag, mal schauen, wie wir uns anstellen :-) Bis dahin spielen, schlafen und essen wir noch ganz viel, heute hatten wir auch ausversehen mal wunderbares Wetter, aber es ist immer noch zu nass zum rausgehen, doch das machen wir spätestens nächste Woche :-) Morgen werden wir ja auch schon 6 Wochen alt, da gibt es wieder Einzelbilder, also schaut aufjedenfall vorbei :-) Oben auf dem Bild seht ihr übrigens Faith of Heart " Fay " mit dem sehr begehrten Teddy :-)

Funny Flynn unser Rabaucke ;-) Eine Fliege hat er auch schon an, ein ganz seriöser Kerl :-)

Heute haben wir auch Besuch bekommen, einmal von Caddy und auch von Aubrey :-) Das war vielleicht toll, die beiden haben ganz lieb und vorsichtig mit uns gespielt :-) Das werden mal ganz wunderbare Mamis die beiden !!!

Und hier mit Aubrey :-)

Aubrey hat sich auch gleich zu uns hineingelegt :-) Wir sind sooooooo toll, da wollte sie gar nicht mehr weg ;-)

Unser Gehege wurde auch vergrößert, jetzt haben wir gaaaannnzzzz viel Platz zum toben :-) Hier zwei Videos davon :-)

Gemeinsam in eine Richtung blicken :-) Funny Flynn und Fantastic Dobby " Dobby "

Famous Tilda " Tilda " :-)

Der Sinn der Toilette wurde noch nicht so ganz verstanden, ich glaube, da besteht noch Erklärungsbedarf ;-) Firestorm of Happiness, Famous Tilda " Tilda " und Funny Flynn

Fabulous Sweetheart :-)

Bin gleich da !!!! Fantasy of Dream " Fanny " :-)

Puh, was bin ich erledigt ;-) Fernando

Kuscheln mit Mami :-) Fantastic Dobby " Dobby " 

Felicitas " Feli " spielt mit einem Ball :-)

Faith of Heart " Fay " :-)

So viele Wauzis passen dann doch nicht in die Box :-) Aubrey und die Kleinen

GUTE NACHT und einen wunderschönen morgigen Tag wünscht Euch heute Finley :-) Er ist vor dem neuen flexiblen Beißring eingeschlafen, ganz so, als wolle er ihn beschützen :-)

11.02.2020 ( 37. Tage alt )

Huhu ihr da draußen :-) Hier hat heute das große Kratzen stattgefunden :-) Nein, wir haben keine Flöhe ;-) aber unsere Ziehmamis haben uns heute das erste Mal Halsbändchen angezogen und die jucken immer so fürchterlich, jedenfall die ersten Tage :-( Davon gibt es natürlich auch ein Video ;-) Das Sturmtief Sabine haben wir übrigens ganz gut überstanden, auch wenn es hier immer noch ziemlich stark weht, aber das ist nicht mal halb so schlimm, wie es am Montag war !!! Wir hoffen, dass auch ihr alles gut überstanden habt !!! Was gutes hatte es aber auch, denn wir haben das erste Mal eine Feuerwehrsirene gehört, die direkt neben unserem Haus steht und dann kam auch die Feuerwehr mit Martinshorn an uns vorbei, leider waren aber unsere Zweiibeiner nicht schnell genug, um das alles zu filmen, es war aber auch sehr zügig wieder vorbei  :-( Wir waren jedenfalls ganz cool und gelassen, haben zwar unsere Köpfchen gehoben, sind dann aber wieder super eingeschlafen :-) Wir sind einfach großartig !!! So, dass sind sind die Neuigkeiten bei uns, nun viel Spaß beim Bilder und Video gucken :-)                                                                                   Oben auf dem Foto seht ihr übrigens Fantasy of Dream " Fanny " :-)

Das juckt aber ganz fürchterlich !!! Fernando :-)

Hach, was ist das Leben so schwer ;-) Funny Flynn 

Finley und SEIN Teddy :-) 

Schmecken tut er auch super !!! Finley

Unsere feine Dame Famous Tilda " Tilda " :-)

Plums, umgefallen :-) Funny Flynn

Und das Aufstehen ist definitiv zu anstrengend !!! Funny Flynn

Willst du mit mir spielen ? Fantastic Dobby " Dobby " :-)

Unser Mallorca Mädel Faith of Heart " Fay " ;-)

Der heutige Kampf, ausgetragen von Fernando und Famous Tilda " Tilda " :-)

Fantastic Dobby :-)

GUTE NACHT  sagen Euch heute alle, außer Tilda, die hatte irgendwie keine Lust auf Gruppenknuddeln :-)

Deshalb sagt Euch heute Tilda, nochmal extra GUTE NACHT, ich habe es ihr versprochen ;-) Träumt was schönes !!!

10.02.2020 ( 36. Tage alt )

Hallo ihr Lieben :-) Wir sind nun schon ganze 5 Wochen alt :-) Wie die Zeit doch vergeht....... Das aufregende Besuchswochenende liegt nun auch wieder hinter uns, Wir haben uns wieder ( wie jedesmal ) sehr über die vielen Besuche gefreut, vorallem das kuscheln ist einfach genial ;-) Unsere Ziehmamis werden uns morgen oder übermorgen das erste Mal unsere Halsbändchen anziehen, damit wir uns daran gewöhnen etwas zu tragen :-) Der Termin für den DOK ist auch schon gemacht, da fahren wir am 24.02. hin :-) Davor geht es noch zum chippen, das ist zwar nicht so toll, muss aber leider sein !!! Mal schauen, wie das so wird ;-) Oben auf dem Bild seht ihr übrigens, wie wir unsere Besucher begrüßen ( wenn wir mal wach sind ) :-)

Auch einen Fitness Kreisel haben wir nun bei uns und er wurde auch gleich untersucht und für gut empfunden :-) Hier: Faith of Heart " Fay "

Heute gab es gekochte Wurst mit Joghurt und Frischkäse zum Mittag :-) Und geschmeckt hat es hervorragend, wie ihr unten auf dem Video sehen könnt ;-)

Felicitas übt sich im anschleichen :-) Sie ist kein Collie, sondern eine kleine Raubkatze müsst ihr wissen ;-)

Auch die Schildkröte muss wieder dran glauben :-) Hier wird sie von Fernando zerkaut ;-)

Der Karton ist ein prima Sitzplatz :-) Finley

Favourite Fellow Emil " Emil " wird von Fantasy of Dream " Fanny " als Fußableger benutzt :-)

kuscheln mit Schwesterherz :-) Fabulous Sweetheart und Faith of Heart " Fay "

Hier nochmal ein Futterbildchen von uns :-) Zwei kleine Sternchen ;-)

GUTE NACHT sagen Euch heute Fantastic Dobby " Dobby " in der typischen Collieschlaf Position und Firestorm of Happiness, der seinen Bruder als Kopfkissen benutzt :-)