Famous Tilda " Tilda "

Unser Tilda Mäuschen ist am 08.03.2020 ausgezogen :-) Sie wohnt nun in Bayern :-)

08.06.2020

So, jetzt wirklich mal ein kurzes Update........... Tilda ist momentan vorne 50cm hoch und hinten 52cm hoch, mit einem Gewicht von 13,6kg :-) Sie ist hinten momentan deutlich höher als vorne, aber das ist ja auch normal. Langsam ist unsere Tilde nicht mehr ganz so wilde....... sie mutiert gerade zur Streberin :-) Will alles richtig machen, drängelt sich natürlich immer vor, wenn es was zu machen gibt. Aber daran arbeiten wir. Ich habe ein paar mal mit ihr mit dem Futterbeutel trainiert, den bringt sie schon total gut, gibt ihn auch teilweise schon in die Hand :-) Heute wollten die anderen auch mitmachen..... alle müssen sitzen und ich werfe den Beutel und nur der, den ich anspreche, der darf den Beutel holen. Nach einmal wieder hinsetzen lassen, hat sie das Spiel kapiert und brav gewartet, bis sie dran ist. Das mit 5 Monaten ist schon eine Leistung !!! In den Junghundegruppen ist sie DER Vorzeigehund, obwohl alle schon viel älter sind. Sie macht auch alles ohne Leine und läuft nicht zu den anderen Hunden :-) Am Freitag macht sie dann bei unserer Spaßgruppe mit und sie ist super ! Mit unserem Lastenrad fahren ist auch überhaupt kein Problem. Selbst, wenn Traktoren und Laster vorbei fahren. Letztes Wochenende waren wir spazieren und sind bei einem Bauernhof vorbei, da gibt es Strauße, Kühe, Pferde, Esel und Schweine....... sie schaut alles interessiert an und kassiert Leckerlies fürs brav sein...... auch das kein Problem :-) Geräusche sowiso nicht..... Staubsauger liebt sie, Aktenvernichter auch, nur der Rasenmäher ist ein bisschen gruselig, aber nicht schlimm.  Sie merkt sich sehr schnell, wenn sie was nicht darf :-) Gestern hat sie eine tote Maus unserer Katzen gehabt und hat schon angefangen daran rumzukauen. Ich habe sie ihr weggenommen und ihr etwas anderes dafür gegeben. Heute hat sie mir freudestrahlend eine tote Maus gebracht und wollte eine Belohnung ;-) Ich war begeistert, aber besser als fressen :-) Mit allen anderen Tieren ist sie super verträglich, egal, was bei uns im Tierheim ankommt...... sie will es anschauen und freut sich darüber. Bin neugierig, was sie zu den Katzenkindern sagt, wir haben wieder einige und die wird sie nächste Woche kennenlernen. Da würde sie allerdings Sumi Konkurenz machen, die liebt Katzenbabies........ So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen :-)                                                                            Liebe Grüße von uns allen und eine schöne Woche 

04.06.2020

Tilda und ihre Freundin Sumi auf der Weg zur Arbeit :-)

14.05.2020

Tilda und ihre beiden Freunde :-)

27.04.2020

16 Wochen alt und schon so groß :-) Sie wiegt mittlerweile 10.4kg

17.04.2020

Frohe Ostern :-)

Ey Sumi, hör auf die Zunge rauszustrecken, das macht man doch nicht ;-)

08.04.2020

Tilda ist schon so groß und die Zeit vergeht so schnell. Sie ist superschlau und ein kleines Temperamentsbündel. Liegt aber daran, dass Sumi sofort einsteigt, wenn sie spielt und umgekehrt natürlich auch. Aber natürlich ist das auch schön :-) Spazierengehen ist super, sie geht toll an der Leine, Rückruf klappt ( noch ;-) perfekt. Bis jetzt haben wir ein bisschen Medical Training gemacht, Deckentraining und Körperpflegetraining...... alles macht sie motiviert mit und kann sich verhältnismäßig lange konzentrieren. Zur Ruhe mus man sie manchmal " zwingen ", denn ihr würde immer wieder etwas einfallen :-) Aber auch das hat sie schnell gelernt. Wir waren auch schon beim Impfen und obwohl alle Masken aufgehabt haben, war sie hocherfreut, dass sich alle um sie gekümmert haben und sie ganz viele Leckerlies bekommen hat ;-) Die Spritze hat sie locker, ohne ein Zucken weggesteckt. Alles supi..... Fortzetzung folgt.....                                                                                                                            Ganz liebe Grüße aus Bayern

Freundin Sumi ist ein prima Turngerät :-)

Baumwurzeln schmecken klasse :-) Habt ihr das schonmal probiert ? ;-)

25.03.2020

Unsere kleine Flitzemaus mit ihrer Freundin Sumi :-)

22.03.2020

Unsere süße Zuckerschnute Tilda :-)

16.03.2020

Liebe Henkels,                                                                                                                Tildchen ist jetzt schon 1 Woche bei uns und hat sich super in unser Leben eingefügt........ soweit es altersentsprechend möglich ist. Am Freitag war ich ja das erste Mal arbeiten und sie war superbrav, hat es den anderen beiden nachgemacht und sich hingelegt und geschlafen. Nur die bellenden Hunde in den Ausläufen haben sie ein bisschen iritierrt, aber auf meinem Arm ging es dann. Ansonsten lernt sie schnell, frisst gut, Kot ist super :-) So wie es aussieht, werde ich auch mehr frei haben als sonst, denn es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann werden die Hundeschulen schließen müssen. Mit Sumi und Zero geht es gut :-) Zero ist relativ entspannt, mag aber nicht, wenn sie ihn anspringt. Das sagt er ihr und dann ist wieder gut. Unsere Katzen haben sie auch gut aufgenommen, schon am 3.Tag gab es Nasenkontakt mit unserer " Zicke ". Die Enten findet sie interessant, aber bis jetzt schaut sie nur. Sie lässt sich auch gleich abrufen und kommt im Schweinsgalopp gerannt :-) Nachts schläft sie so gut wie durch, tagsüber gibt es ab und zu eine Pfütze, aber das ist ja normal und meistens sind wir selber Schuld, weil wir nicht dran denken. Heute habe ich noch einmal Urlaub und dann ist Schonzeit vorbei. Aber sie fühlt sich wohl im Büro und der Bürokater hat sie sofort akzeptiert, der ist ja auch ganz andere Sachen gewöhnt !!! Sie sind schon nebeneinander gelegen :-) Vielen, vielen Dank nochmal für dieses wunderbare Hundekind :-)                    Liebe Grüße von uns allen und bleibt gesund !!!

10.03.2020

Guten Morgen,                                                                                                               zweite Nacht durchgeschlafen, von 22 bis 7 Uhr :-) In der Früh hat sie dann gleich 2 mal gepinkelt und ein tolles Häufchen gemacht ;-) Heute haben wir den ersten Spaziergang alleine gemacht, da ist noch unsicher, aber klar, dass kennt sie bei uns ja noch nicht und dann auch noch eine unbekannte Umgebung. Aber sie macht das gut :-)                                                                                             Liebe Grüße an alle                                                                                                        Tilda und Anhang

09.03.2020

Huhu ihr Lieben,                                                                                                          Sumi und Tilda sind sooooo süß miteinander :-) Die erste Nacht war super, ich war einmal draußen, so um 4 Uhr hat sie sich gemeldet, alles in kürzester Zeit erledigt und dann haben wir bis um 7 Uhr geschlafen :-) In der Nacht schläft se neben mir im Hundebett. Manchmal ist sie aufgewacht und hat ein bisschen gejammert, dann hab ich die Hand runter gehalten und sie hat weiter geschlafen :-) Fressen und trinken tut sie auch gut !!!                                              Liebe Grüße von uns allen

Sumi und Tilda :-)

Das ist ihr Lieblingsplatz :-)

08.03.2020

Tilda Mäuschen während der Autofahrt :-) Ab und an hat sie etwas gejammert, aber ansonsten ist alles super gelaufen, sie ist jetzt auch schon Zuhause angekommen und hat zwei ganz liebe Hundefreunde :-)