Aktuelles

 Aubrey und Bandit sind am 16.09.2020 Eltern von acht ganz bezaubernden Welpen geworden :-)  Wir sind überglücklich und freuen uns auf die schönen Wochen mit den süßen Mäusen !!!Weiter geht es unter Welpen G-Wurf

Auch Caddy und Anouk sind am 17.09.2020 Eltern von acht supersüßen Krümeln geworden :-) Wir sind sooooo happy und freun uns auf eine tolle Zeit mit den Mäusen!!!  Ein ganz großes Dankeschön an die Besitzerin von Anouk, dass dieser wunderbare, traumhafte Bursche der Papi unseres H-Wurfes sein darf :-) Weiter geht es unter Welpen H-Wurf

Die Warteliste für unsere beiden Würfe ist geschlossen !!!

08.02.2020 ( 34.Tage alt )

Huhu ihr da draußen :-) Auch dieses Wochenende kommen / kamen wieder ganz viele Besuche, vorallem morgen wird ein sehr aufregender Tag :-) Wir sind nun schon richtig gewachsen und unsere Ziehmamis haben uns heute gesagt, dass wir morgen schonmal Halsbänder tragen dürfen, damit wir uns daran gewöhnen, mal schauen, wir wir das so finden ;-) Den Staubsauger finden wir auch schon gar nicht mehr so schlimm, wir schlafen sogar schon beim saugen ud auch alle anderen Geräusche interessieren uns sehr wenig :-) Wir sind ganz tolle Mäuse ;-) Oben auf dem Bild vertilgen wir gerade unser Mittagessen.

Unser Mittagessen, Trockenfutter mit Tartar und Frischkäse :-)

Fantastic Dobby " Dobby " unser kleiner Schneeball :-)

Yoga Übungen auf unserem Besuch werden auch gemacht :-)

Finley spielt und kuschelt mit seinem neuen Frauchen :-)

Unser Besuch wird heiß und innig geliebt, da werden auch ganz viele feuchte Küsschen verteilt :-) Fernando

Funny Flynn :-)

Natürlich wird auch ganz viel gespielt :-) Favourite Fellow Emil " Emil "und Felicitas beim Ringkampf :-)

GUTE NACHT sagen Euch heute Fantasy of Dream " Fanny ", Fernando und Funny Flynn :-) Schlaft alle schön ;-)

05.02.2020 ( 31.Tage alt )

Guten Abend ihr Lieben :-) Heute war das Wetter mal so super, dass wir hinaus auf den Balkon durften, dass war vielleicht aufregend !!! Davon gibt es auch ein Video :-) Es war zwar noch nicht so ganz geheuer, aber fürs erste Mal haben wir das alle hervorragend gemacht, sagen unsere Ziehmamis :-) Wir sind einfach ganz tolle Krümelchen, unsere Zweibeiner sind richtig stolz auf uns und mehr als glücklich, dass wir bei ihnen sind :-) Unsere Mami nimmt sich nun immer mehr Ruhepausen und kommt nicht mehr so oft zu uns, aber wir fressen und trinken ja auch schon sehr selbstständig, sodass wir Mami auch nicht mehr so viel brauchen, was sie natürlich in vollen Zügen genießt, aber das ist bei uns ( der kleinen Fußball Mannschaft ) auch verständlich, denn wir können sie schon etwas nerven ;-) Oben auf dem Bild verspeisen wir übrigens gerade unser Mittagessen, Brei mit Banane, Apfel und Karotte :-)

Unsere kleine Faith of Heart " Fay " spielt mit dem Rascheltunnel :-)

Auch unsere Toilette ist nun endlich da :-) Und wir haben sie auch schon benutzt, wir ihr sehen könnt ;-)

Wann gibt es was zu essen ? Unsere kleine Bande :-)

Nun das Balkon Video :-)

Da versucht Finley doch tatsächlich auszubrechen :-) So ein Schlingel ;-)

Famous Tild " Tilda " und die Schildkröte :-)

Firestorm of Happiness :-)

Fantasy of Dream " Fanny " :-)

GUTE NACHT heute von 10 Zwergen, eines hatte wohl keine Lust mit aufs Bild zu kommen :-)

03.02.2020 ( 29.Tage alt )

Hallo ihr da draußen :-) Heute war es sehr aufregend bei uns !!! Unsere Ziehmamis haben mit uns heute Staubsauger Training gemacht, dass war vieleicht laut sagen wir Euch ;-) Manchen von uns war dieser Krach noch nicht so ganz geheuer, aber das wird auch noch, denn unsere Ziehmamis haben uns versprochen nun ganz viel mit uns zu üben, damit wir bestens auf unser Leben bei unseren neuen Familien vorbereitet sind :-) Klasse nicht ?!? Wir finden es jedenfalls super, dass wirso viele tolle Eindrücke bekommen, so wird es uns hier nie langweilig :-) Oben auf dem Bild sehr ihr Fabulous Sweetheart, wie sie den Staubsauger erkundet :-)

Unser Mäuschen Felicitas :-)

Gäääähhhhnnn, sag mal Mami, bist du auch so müde ? Felicitas und Anni :-)

Gespielt wird auch immer sehr viel und diesmal sogar mit Zuschauer ;-) Finley schaut zu und Fantastic Dobby " Dobby " und Fantasy of Dream " Fanny " spielen :-)

Da riecht es aber spannend :-) Famous Tilda " Tilda "

Und auch Favourite Fellow Emil " Emil " und Fantastic Dobby " Dobby " spielen miteinander :-)

Den Tunnel finden sie auch super :-) Famous Tilda " Tilda " und Felicitas 

GUTE NACHT sagt Euch heute Firestorm of Happiness :-) Das war so ein aufregender Tag, da waren alle sehr müde ;-)

02.02.2020 ( 28.Tage alt )

Huhu ihr Lieben :-) Heute sind wir ja schon 4 Wochen alt und dieses Wochenende war das erste Besuchswochende :-) Wir haben uns riesig über die vielen Besucher gefreut, die Schmusen immer so viel und toll mit uns, einfach klasse ;-) Vielen lieben Dank Euch allen für Euer kommen :-) Heute gibt es schon unsere zweite Wurmkur, was nicht so toll ist, aber leider sein muss, wegen diesen blöden Spulwürmern, die ihre Eier in die Milchleiste unserer Mami legen und wir die dann beim Trinken sofort mitaufnehemn :-( Naja, wir wollen aber schließlich fit und gesund bleiben :-) Heute gibt es auch wieder zwei Videos noch von unserem Umzug am Freitag in unser richtiges Welpenzimmer , indem wir nun auch bleiben :-)

Auf dem Schoß schläft es sich doch immer am Besten :-) Faith of Heart " Faith " und ihre neue Besitzerin :-)

Auch die Finger schmecken besonders gut ;-) Fernando 

Das Mittagsmenü von heute :-) Es gab wieder Brei mit Banane :-) Bald kommen auch andere Obst und Gemüsesorten hinzu :-)

Geschmeckt hat es jedenfalls :-)

Fantasy of Dream " Fanny " schläft auch auf dem Schoß von Faiths Frauchen :-)

Es wurde auch ganz fleißig gespielt :-) Fabulous Sweetheart

Finley baut eine Brücke :-)

Und schläft anschließend tief und fest :-)

Auch der Tunnel wird ganz fleißig erkundet :-)

Willst du mit mir spielen ? Funn Flynn :-)

Und was jetzt ? Finley :-)

GUTE NACHT sagt Euch heute Funny Flynn :-) Er ist auf dem Schoß von Tildas Frauchen eingeschlafen :-)

29.01.2020 ( 24.Tage alt )

Hallo ihr da draußen :-) Heute gab es bei unserem Mittagessen wieder ganz tolle Musik und zwar ein Feuerwerk :-) Natürlich nur als Geräusch ;-) Wir waren total cool und haben einfach weiter gefressen und danach gespielt, dieser Krach stört uns überhaupt nicht :-) Toll nicht ? Am Freitag ziehen wir rüber in unser großes Zimmer, welches unsere Ziehmamis schon für uns vorbereitet haben, denn für den Pool werden wir langsam zu agil, wir versuchen schon an der Wand hochzuklettern und unsere Zieheltern haben sorge, dass wir aussteigen ;-) Tja, so ist das mit so kleinen wilden Monstern, wir freuen uns schon sehr auf das Zimmer, da haben wir genug Platz zum toben und unser Besuch am Wochenende kann sich prima zu uns rein setzen, dass wäre in dem Pool doch etwas eng :-) Heute gibt es wieder zwei Videos, einmal von unserer Essenschlacht mit Feuerwerk und dan eines, wo wir zusammen spielen, ohne Feuerwerk :-) Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Ansehen :-)                           Oben auf dem Bild seht ihr übrigens Fantasy of Dream " Fanny ", Favourite Fellow Emil " Emil " und Firestorm of Happiness bei einer Besprechung ;-) Was die wohl aushecken ?

Unser süßes Mäuschen Felicitas nach dem Fressen :-)

Fernando klettert auf Finley und............

 plums, ist er umgefallen :-)

Das Mittagsmenü von heute :-) Es gab Brei mit Banane, das hat so gut geschmeckt, dass die Süßen alles aufgefuttert haben, für Anni ist absolut nichts übrig geblieben :-)

Als Nachtisch gibt es heute Schwester :-) Fantasy of Dream " Fanny " probiert Fabulous Swetheart :-)

Essen macht ja soooooooo müde :-) Famous Tilda " Tilda "

Damit mir auch ja niemand etwas wegisst ;-) Firestorm of Happiness :-)

Finley der süße Krümel :-)

Faith of Heart " Faith " das süße Zaubermäuschen :-)

GUTE NACHT sagt Euch heute Finley, das war heute alles so anstrengend, da ist er einfach umgefallen  ;-)

28.01.2020 ( 23.Tage alt )

Hallo ihr Lieben, entschuldigt bitte, dass wir uns solange nicht gemeldet haben, aber irgendwie sind wir nicht dazu gekommen :-( Die kleinen Krümel sind ja nun schon 3 Wochen alt :-) Sie sind soooooo toll :-) Bei den Feuerwerksgeräuschen und den Staubsaugergeräuschen bleiben sie völlig cool, das stört sie überhaupt nicht :-) Sie bekommen nun auch immer mehr abwechslungsreiches Futter, heute z.B. gab es Bananen und Joghurt mit in den Brei und morgens und abends gibt es immer Tartar :-) Sie machen immer eine wahre Essenschlacht, wie man auch oben auf dem Billd sehen kann :-) Daran müssen wir noch etwas arbeiten, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass die Kleinen später ohne Sauerei aus ihren Näpfen essen können ;-)

Funny Flynn setzt sich gleich in die Schüssel :-) Sie ist für ihn reserviert, da kommt kein anderer mehr dran ;-)

Mal ein Video der täglichen Essenschlacht :-)

Wo bleibt der Nachtisch ? Finley :-)

Wir kommen sogar teilweise schon an die Milchbar, wenn Mami steht :-) Sind wir nicht schon ganz groß ?

Fabulous Sweetheart :-)

Bääääääähhhhhhh :-) Fernando 

Was gibt's ?? Funny Flynn und Felicitas :-)

Die Schüsseln werden natürlich noch richtig saubergeschleckt, dann hat Anni nicht mehr soviel arbeit :-) 

Und auch Finley ist sehr bemüht nichts drinnen zu lassen :-)

Heute wünscht die Colliebande ( klein und groß ) und ihre Zweibeiner Euch eine GUTE NACHT, mal ohne Bild :-)

25.01.2020 ( 20.Tage alt )

Einen wunderschönen Abend ihr da draußen :-) Morgen werden wir schon 3 Wochen alt und nächste Woche kommen dann schon die ersten Besucher, um uns kleine Krümel persönlich kennenzulernen :-) Wir freuen uns schon sehr auf all die Schmuseeinheiten, die da so kommen ;-) Unsere Zähnchen sind nun schon ziemlich gut durchgebrochen, sodass wir heute schon das erste mal Tartar und Brei bekommen haben, das hat geschmeckt sagen wir Euch, einfach herrlich :-) Unsere Mami findet die Sache auch super, denn so hat sie nicht immer so viele hungrige Mäulchen zu stopfen und kann sich eine etwas längere Pause gönnen , die hat sie sich aber auch verdient :-) Morgen kommen wieder neue Einzelbilder online und die aktuellen Gewichte :-) Übrigens, oben ist unsere erste Mahlzeit zu sehen :-)

Das Schlachtfeld leert sich und Anni beginnt mit dem großen Saubermachen :-)

Vielleicht hat Mami ja etwas übersehen, ich kann ja nochmal schauen ;-) Felicitas

Kuschelzeit mit Alex :-)

Schläft sich super in so einem Arm :-) Funny Flynn

Felicitas :-)

Fantstic Dobby " Dobby " hat es geschafft :-) Auf der anderen Seite ist er runtergeplumst ;-)

Favourite Fellow Emil " Emil " :-)

Funny Flynn und Favourite Fellow Emil " Emil " :-)

GUTE NACHT sagen heute alle Krümelchen :-) Bis morgen !!!

23.01.2020 ( 18.Tage alt )

Guten Abend ihr Lieben :-) Uns geht es super, wir trinken ganz fleißig, wie ihr auch oben auf dem Bild sehen könnt und nehemn auch ganz toll zu :-) Unsere Mami liegt sch immer so super auf den Rücken, damit auch alle an die Milchbar kommen , also ein all-inclusiv Zuhause hier ;-)  Wir fühlen uns pudelwohl und wenn wir nicht gerade trinken, dann schlafen wir meist, dennn wir brauchen noch eine ganze Menge Schlaf oder wir spielen zusammen, das tun wir nun auch vermehrt :-)

Fantastic Dobby " Dobby " :-)

Fernando :-)

Nanu, was habe ich da gehört ? Fabulous Sweetheart, auch sie ist nun reserviert :-)

Favourite Fellow Emil " Emil " :-)

Die drei von der Tankstelle  ;-) Firestorm of Happiness, er sucht noch ein neues Zuhause, Finley und Fantastic Dobby " Dobby "

Famous Tilda " Tilda " :-)

GUTE NACHT sagen heute Emil und Finley und auch die anderen Krümel :-)

22.01.2020 ( 17.Tage alt )

Huhu ihr Lieben :-) Heute gibt es nicht sehr viel zu berichten. Die Krümel trinken schon super aus der Schüssel und werden immer besser :-) Manchmal nehmen sie nur etwas zu viel Schwung und landen gleich mit der ganzen Nase drinnen, aber Anni macht das dann sofort sauber , sodass sie nich aussehen, als hätten sie aus einer Zuckerdose genascht ;-) Die Lütten werden immer mobiler und die Spielversuche immer mehr :-) Jetzt wird es richtig aufregend, vorallem für die Kleinen mit all den neuen Umwelteindrücken :-) Wir freuen uns schon sehr auf die weiteren Wochen :-)

Heute mal ein Kuschelbild von Fernando :-) Er hat ganz feste geschlafen :-)

Klein Emil :-)

GUTE NACHT sagen Euch heute alle Krümel  und schlaft alle schön :-)

21.01.2020 ( 16.Tage alt )

Hallo ihr da draußen :-) Wir mussten nun eine neue Seite ersellen, da die andere voll war. Naja, ist ja nicht so schlimm, hier geht es weiter :-) Die Kleinen entwickeln sich prächtig, laufen schon ziemlich sicher durch ihren Pool und fangen nun auch an miteinander zu spielen :-) Das ist zu süß, wenn sie nebeneinander liegen und sich gegenseitig aufessen wollen :-) Unser Schwerster ( Fernando ) hat nun auch schon die 1kg Marke geknackt, wir sind sooo glücklich, dass alles so gut läuft, was vorallem Anni zu verdanken ist, sie ist einfach fantastisch :-) Wir fangen nun aber auch schon an, die Kleinen langsam etwas mit zu zu füttern, um Anni einfach etwas zu entlasten , am Anfang mit Milch ( natürlich aus einer Schüssel, denn die Flashe wollen die Kleinen so gar nicht haben ) und später dann mit Tartar und Brei :-) Und das klappt auch wirklich schon prima :-) Fast alle haben es schon sehr gut verstanden, wie man aus der Schüssel trinkt, manche brauchen immer etwas länger, aber in ca. 2 Tagen können es alle :-) Die Augen und Ohren sind nun auch bei allen vollständig geöffnet und so haben wir auch schon angefangen den Krümeln Gewitter und Feuerwerksgeräusche vorzuspielen, damit sie lernen, dass das völlig normaler Krach ist und sie keine Angst davor haben müssen ;-) Und auch dies klappt prima, sie sind alle immer sichtlich unbeeindruckt von dem Lärm, einfach klasse die Mäuse :-) So, dass war es nun erstmal mit Neuigkeiten, jetzt gibt es ein paar Bider und Videos :-)

Unsere Süßen beim " spielen "

Kuscheln mit Finley :-) Natürlich machen wir das icht nur mit ihm, wir kuscheln mit allen jeden Tag, aber nun mal von ihm Bilder :-)

Das Feuerwerksvideo :-) Die anderen beiden Videos ( nochmal Feuerwerk und Gewitter ) kann man sich noch auf You Tube anschauen, die wollen hier irgendwie nicht laden. 

Bääääääähhhhh :-) Felicitas

Finley :-)

GUTE NACHT und bis morgen sagt Euch heute Fantasy of Dream " Fanny " :-)