Aktuelles

Wir haben einen Neuzugang ;-) Mehr zu dem " kleinen " Kerl gibt es auf seiner Seite unter Gandalf of Churchill :-)

Wir warten momentan auf die Läufigkeit von unserer Aubrey ;-) Mehr unter Wurfplanung :-)

 Joyful in my Heart Nala " Nala "

Unsere kleine Puderzuckermaus Nala ist am 15.08.2022 zu ihrer neuen Familie und einer Norwegischenwaldkatzenmix Dame, namens Fee nach Bensheim gezogen :-) Sie hat sich schon fabelhaft eingelebt und auch mit Fee versteht sie sich sehr gut :-)

26.11.2022

Nala im Media Markt ;-) Sie war völlig tiefenentspannt und hat geschlafen :-) Völlig unbeeindruckt von den vielen Menschen, der Lautstärke und der ganzen Umgebung ! Klasse :-)

09.11.2022

Hallo Mami, Bruder Willi und alle anderen 2- und 4- Beiner :-)                                heute war ich mit meinen Lieben in Frankfurt, wir haben dort eine kleine Sightseeing Tour und eine Schiffahrt auf dem Main gemacht , das war ganz schön aufregend und spannend, soooo viel Verkehr, ganz anders, als bei uns auf dem Land ;-) Aber meine Familie sagt, ich habe es unwahrscheinlich toll gemacht :-) Selbst die vielen Menschen haben mich gar nicht gestört ! Auch im Tierpark, in dem wir die Tage davor auch noch waren war ich richtig klasse ;-) Ich bin immer ganz brav zu allen anderen Tieren hingelaufen, habe nicht gebellt und war auch keineswegs ängstlich :-) Toll, nicht ?!? Aber natürlich bin ich auch trotzdem ein bisschen froh, wenn ich nun wieder im Feld und Wald spazieren darf :-)                                                                                                      Ein ganz dickes Bussi und ganz liebe Grüße                                                          Eure Nala

05.10.2022

Unsere kleine Puderzuckermaus war uns besuchen :-) Es war sooo schön, sie und ihre Familie wiederzusehen und wir hatten einen ganz tollen Nachmittag !!! Wir freuen uns schon riesig aufs nächste Mal :-)

27.09.2022

Die zwei Süßen :-)

15.09.2022

Hallihallo ihr Lieben,                                                                                                      Nala geht es prima :-) Wir waren am 12. mit ihr beim Tierarzt zum impfen :-) Was soll ich sagen ???? Nala ist einfach nur ein Sonnenschein :-) Selbst den Tierarzt und die Helferin hat sie mit ihrem Charme um den Finger gewickelt ;-) Sie waren total begeistert von ihr, wie selbstsicher und taff sie ist, nicht die Spur von Nervosität ist bei ihr zu spüren :-) Auf die Waage ist sie ganz alleine gegangen ( 8,4kg ) und bei der Spritze hat sie keinen Mucks gemacht, nicht mal gezuckt. Als sie dann mit der Untersuchung fertig war ist sie freudig und interessiert durchs Behandlungszimmer gelaufen, der Doc schaute sie an und sagte nur " Sitz " und was macht klein Nala, sie setzt sich vor ihn und wartet dann natürlich auf ein Leckerlie von ihm ;-) Er meinte dann nur mit einem riesen Lächeln im Gesicht " Na das klappt ja auch schon hervorragend " :-) Die Helferin hat sich direkt in ihre schönen Augen verliebt :-) Wir machen uns dann noch auf den Weg ein neues Geschirr für die Puderzuckermaus zu kaufen, das alte wird langsam doch etwas zu knapp...... Wir wünschen Euch noch einen schönen Tag und ein ganz dickes Bussi von Nala :-) Übrigens ist Fee auch schon das erste Mal mit Nala und mir spazieren gegangen :-)

21.08.2022

Hallo ihr Lieben :-)                                                                                                        Heue habe ich mein erstes Welpentreffen mit meinem Frauchen hinter mich gebracht ;-) Wau, das hat richtig Spaß gemacht ! Es waren noch 4 andere Hundekumpels da, die alle schon älter waren als ich und so manches von diesen Übungen schon besser konnten, aber die Trainerin war so begeistert von mir, wie ich das gemacht habe und sagte, dass ich ein cleveres und lernwilliges Colliemädel sei :-) Den anderen Hunden konnte ich zeigen, dass ich mich auf Kommando hinsetze und mein Frauchen hat dann sogar die Leine hingelegt und ist im Kreis um mich herum und vor mir weggelaufen und das habe ich spitzenmäßig gemacht !!! Ist das nicht toll für die erste Stunde ? ;-) Auch vor dem Regenschirm und der Rettungsfolie hatte ich überhaupt keine Angst, über die Wippe und Slalom laufen konnte ich auch :-) Lustig war der Tunnel, da hat mich die Trainerin gehalten und Frauchen musste mich durch den Tunnel rufen...... ganz klar bin ich durchgeflitzt und die Trainerin war sowas von begeistert ;-) Sie sagte zu meinem Frauchen, dass manche Leute da auf Knien durchgehen, um dem Hundchen zu zeigen wie es geht :-) Dass ich nicht lache ;-) ich mache das mit links ;-) Und als dann alles vorbei war, durften meine Kumpels und ich noch flitzen, es gab ein groooooßes Bällebad und niemand von den anderen hat sich da reingetraut ;-) Dann habe ich kleiner frecher Fratz, den Großen gezeigt, wie das geht, aber das waren kleine Feiglinge sage ich Euch :-) Ich fand's klasse, so hatte ich es für mich gaaaanz alleine ;-) In diese Welpenstunde gehe ich bestimmt nochmal, war total spaßig...... nur wie ich nach Hause gekommen bin...... keine Ahnung.... da habe ich irgendetwas verpasst, wie ihr auf dem Bild sehen könnt ;-)                              So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von mir und meiner Familie :-)

20.08.2022

Hallöchen,                                                                                                                      gestern waren wir mit Nala im Wald unterwegs :-) Nala war total begeistert und fand die raschelnden Blätter seeeehr interessant :-)                                                Viele Grüße und einen dicken Kuss von der Puderzuckermaus Nala :-)

19.08.2022

Hallihallo ihr Lieben,                                                                                                      gestern hat Nala eine neue Rampe bekommen, für die Anfangszeit und dann wieder wenn sie älter ist :-) Selbst die ist sie direkt ohne jegliche Verunsicherung gelaufen :-) Einfach spitzenmäßig ;-)

Ihr Kuschelhase von meinen Eltern :-) Den liebt sie auch sehr. Sie braucht beim schlafen immer was unter ihrem Köpfchen zum kuscheln :-)

18.08.2022

Huhu ihr Lieben,                                                                                                            unser Geschenk Nala, die kleine freche Nudel, lebt sich von Tag zu Tag besser ein :-) Die Nacht verlief wieder vorbildlich, 23.30 Uhr zum pieseln raus, gechlafen bis 05.45 Uhr und dann direkt beides erledigt :-) Klar, in der Wohnung passiert hin und wieder ein kleiner Unfall, aber das ist ja am Anfang ganz normal :-) Momentan schläft sie, da wir vor einer Stunde nochmal eine größere Runde gelaufen sind. Gestern hat sie übrigens bereits ihre erste Geburtstagsfeier hinter sich gebracht :-) Es wurde im kleinen Kreis der Familie gefeiert ;-) Eigentlich wollte ich mit ihr nur kurz auf ne Tasse Kaffee hin, aber Nala hat so toll mitgespielt und sich direkt wohlgefühlt :-) Es war zu schön, wie sie sich gegeben hat, alle waren total begeistert von ihr und haben sich total in die Zuckermaus verliebt :-) Wir saßen nur draußen auf der Terasse mit direkter Rasenfläche und da hat sie mit den Kindern getobt und sich zwischendurch immer wieder hingelegt und geschlafen und so wurde aus einer geplanten Stunde 3 Stunden :-) Hätte sie keine Ruhe gefunden, wäre ich, ganz klar, mit ihr nach Hause, aber so war es überhaupt kein Problem. Sie ist soooo niedlich mit ihrem verschmitzten Blick ;-) Wenn ich sie auf den Arm nehme würde sie mich am liebsten vor lauter Freude überall abschlecken und auffressen :-)                    Habt einen wunderschönen Tag :-)                                                                              Ein ganz dickes Bussi von der kleinen Nala an ihre Mami, Geschwister und Euch ;-) Und von uns auch :-)

17.08.2022

Guten Morgen Zusammen,                                                                                          wir waren gerade spazieren und ich weiß gar nicht, was los ist, ich bin jetzt schon wieder sooooo müde ;-) und das, obwohl ich heute Nacht sooooo extrem gut, ganz tief und fest geschlafen habe...... Ich weiß selbst nicht, was los war, von 23.00 - 6.30 Uhr habe ich nichts mitbekommen und musste nicht mal pieseln. Bestimmt komme ich jetzt nach der Aufregung von Montag langsam zur Ruhe und kann besser entspannen :-) Zudem ist es auch etwas kühler geworden und ich muss nicht mehr schwitzen :-)                                                    Auch nochmal ein kleiner Nachtrag von meiner Familie:                                          Hallo ihr Lieben,                                                                                                            die kleine Maus hat es wirklich faustdick hinter den Ohren ;-) Aber sie lässt sich sehr gut händeln und ist sehr aufmerksam und extrem verschmust :-) Sie ist wirklich die perfekte Mischung für uns und wir sind wirklich froh darüber, dass sie nicht ganz so ruhig ist ! Den Dehner ( ein Einkaufszentrum ) fand sie super und war auch dort überhaupt nicht ängstlich, kein bisschen und als sie dann noch von einer anderen Familie gestreichelt wurde..... :-) fand sie mega toll :-) Sie ist wirklich ein Treffer mitten ins Herz !!! Auch das spazieren gehen mit ihr klappt schon wunderbar, ihr habt sehr gute Vorarbeit geleistet ;-)              Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag                                                    Nala und Anhang                         

15.08.2022

Hallo ihr Lieben,                                                                                                            wir sind gut mit Nala Zuhause angekommen :-) Bis Bad Nauheim hat sie etwas gejammert, dann ist sie aber eingeschlafen :-) Im Moment lassen wir sie gerade in unserem Garten noch etwas ankommen und dann geht' s rein was futtern ;-)  Nala ist wirklich ein Traum und wir haben heute schon extrem viel über sie gelacht ;-) Sie hat echt Flausen im Kopf :-) Gefressen hat sie übrigens heute Mittag super und jetzt ist dann gleich noch das Abendessen dran :-)                    Ganz liebe Grüße von uns allen

Das erste Zusammentreffen mit Fee lief sehr harmonisch :-)

Im Garten :-)