Sunhills Collies Amy

Amy ( unsere zweitälteste Dame ) ist eine typvolle weiße Colliedame, die wir aus unserem A-Wurf behalten haben ;-) Sie ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Hündin, die mich auf Schritt und Tritt begeleitet :-) Ihre Eltern sind der USA-Import Rüde " Northern Classics Kiss Me I'm Irish " und unsere " White Orchid "                                                                                                        Amy hat uns zwei wundervolle Würfe geschenkt und genießt nun ihren wohlverdienten Ruhestand bei uns. Sie ist kastriert.

Wir haben den Kampf verloren........ :-( Heute, den 19.05.2022 um 10 Uhr mussten wir unsere Amy, aufgrund ihres Krebsleiden, über die Regenbogenbrücke gehen lassen :-( Nun hat sie keine Schmerzen mehr und kann wieder augelassen mit ihren Freunden, die schon von uns gegangen sind, über die Wiesen toben ! Liebe Amy, wir werden dich schrecklich vermissen und du wirst hier eine riesige Lücke hinterlassen !!!! Aber irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, werden wir uns alle wiedersehen !!! In Liebe Marion, Michelle, Kris, Alex und deine ganze vierbeinige Familie !

Leider geht es Amy momentan nicht so gut...... Der Krebs ( den wir 2020 an ihrer Zitze schonmal operiert hatten ), hat leider gestreut :-( Sie hat bereits ganz viele Metastasen in der Lunge...... Wir können nichts mehr tun. Mometan bekommt sie Cortison und es ihr geht ihr soweit ganz gut ! Wir hoffen soooooo sehr, dass sie noch eine Zeit lang bei uns bleibt !!!

Unsere Amy musste am 24.11.2020 leider operiert werden, da sie ein Geschwür an einer Zitze hatte :-( Dabei wurde sie auch gleich kastriert. Sie hat alles super überstanden und ist wieder topfit :-) Die Fäden wurden auch schon gezogen ! Natürlich bleibt sie weiterhin bei uns und genießt nun ihr Leben als kastrierte Rentnerin.

 

HD frei ( A ) 05.09.2016

ED frei  ( 0 )  05.09.2016 

CEA : (+/-) carrier, klinisch frei          ( Laboklin )  

GCS: (+/+) non carrier                        ( Laboklin )

MDR 1: (+/-) carrier                             ( Laboklin )

HUU: (+/+) non carrier                      ( Laboklin )

DM: (+/-) carrier                                 ( Laboklin )

PRA: (+/+) non carrier                      ( Laboklin ) 

DMS: Aa bb                                      ( Optigen )

geb: 29.07.2012

Farbe: White/Dark Sable

Größe: ca. 57cm

Gewicht: ca. 25kg

Vollzahniges Scherengebiss und Naturkippohren

Sie ist zuchttauglich geschrieben

 

 

Amys Papiere

Amy 2019 :-)

Amy im Baumarkt :-)

Amy 2018

Amy und Orchid

Ausstellungserfolge:

Hessensieger       2016      V1

Best of Class       2016       2.Platz

Offene Klasse     2018       3.Platz

Best of Class 2. Platz

2019

Unsere Prinzessein :-)

Amy als Baby