Aktuelles

Juhuuu, sie sind gelandet:-) Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt!!! Heute ( am 16.07.2024 ) durften wir endlich unsere 7 Zwerge ( 4 Mädels und 3 Jungs ) bei uns begrüßen :-) Wir sind einfach nur überglücklich, dass sie nun da sind und das die Geburt so unkompliziert gelaufen ist !!! 

Mehr Informationen gibt es auch unter Wurfplanung und im Trächtigkeitstagebuch unserer M-chen und demnächst dann auch im Welpentagebuch unserer M-chen ( das wird noch eröffnet )  :-)

                Cook's Nevada

Unser wundervoller, total lieber Bub Nevada ist im Januar 2023 Jahres zu uns gekommen, da sein Herrchen leider verstorben ist und er nicht mehr in seinem alten Zuhause bleiben konnte...... :-( Wir haben ihn im Internet gefunden und waren sofort total verliebt in diesen wunderschönen Bub :-) Dazu kommt , dass wir schon damals, als er noch in Amerika bei seiner Züchterin war ( seine vorherige Familie hat in aus Amerika importiert ) Interesse an ihm hatten :-) So konnten wir natürlich nicht wiederstehen, als wir ihn wiedergesehen haben und haben ihn zu uns geholt :-) Er ist mit seinen 5 Jahren unser fünftjüngstes Familienmitglied und ein total lieber, immer freundlicher Bub, der es liebt zu kuscheln und einen mit seinem Charme sofort um den Finger wickelt :-) Er ist ein richtig kleiner Clown und kommt immer auf die besten Ideen ;-) Er ist einfach nur ein absolut toller Bub und wir freuen uns schon riesig auf viele gemeinsame Jahre mit unserem " kleinen " Clown ;-) Er ist mittlerweile zuchttauglich geschrieben und bereichert unsere Zucht als Deckrüde :-)                                               

HD: frei ( A )

ED: frei ( 0 )

LÜW: frei ( 0 )         

MDR1: (+/+) non carrier          ( Laboklin )

DM: (+/+) non carrier              ( Laboklin )

CEA: (+/+) non carrier            ( Laboklin )          klinisch frei ( DOK )

PRA: (+/+) non carrier           ( Laboklin )

IPD: (+/+) non carrier             ( Laboklin )

HUU: (+/+) non carrier           ( Laboklin )

GCS: (+/+) non carrier          ( Laboklin )

DMS: Aabb              ( Laboklin )

Merle: m/m ( kein Merleträger )                     ( Laboklin )

geb: 02.04.2019

Farbe: dark sable / white

Größe: 63cm

Gewicht: 28kg

AVK: 1,0 ( kein doppelter Ahne über 4 Generationen )

Amerikanische Linien: 100%                                                                                    

Genprofil vorhanden

Vollzahniges Scherengebiss

Er ist zuchttauglich geschrieben und steht bei Anfrage gesunden Hündinnnen als Deckrüde zur Verfügung

 

Nevadas Papiere :-)

Ausstellungserfolge:

Best of Class               2021              2.Platz

Hessensieger              2021               V1 

Herbstsieger               2021               V1

 

2024

Yipieeeee, endlich nochmal Schnee ;-)

2023

An der Nordsee :-)

Wattfuss Collie ;-)

Ich bin ein prima Strandwächter ;-)

Juhuuuuuu :-)

2019

Unser kleiner Clown als Baby :-)