Aktuelles

 Aubrey und Bandit sind am 16.09.2020 Eltern von acht ganz bezaubernden Welpen geworden :-)  Wir sind überglücklich und freuen uns auf die schönen Wochen mit den süßen Mäusen !!!Weiter geht es unter Welpen G-Wurf

Auch Caddy und Anouk sind am 17.09.2020 Eltern von acht supersüßen Krümeln geworden :-) Wir sind sooooo happy und freun uns auf eine tolle Zeit mit den Mäusen!!!  Ein ganz großes Dankeschön an die Besitzerin von Anouk, dass dieser wunderbare, traumhafte Bursche der Papi unseres H-Wurfes sein darf :-) Weiter geht es unter Welpen H-Wurf

Die Warteliste für unsere beiden Würfe ist geschlossen !!!

Trächtigkeitstagebuch unserer H-chen von Caddy und Anouk

Die Geburt 17.09. + 18.09.2020

Einen wunderschönen guten Mittag ihr da draußen :-) Hier nun auch endlich mein Geburtsbericht und damit letzter Einrag hier in meinem Trächtigkeitstagebuch. Es hat etwas länger gedauert, da meine Zweibeiner sehr viel zu tun hatten und haben und dehalb nicht dazu kamen mir den Computer anzumachen ;-) Aber nun habe ich solange gdrängelt, bis ich endlich das hatte, was ich wollte, nämlich einen angeschalteten Computer ;-).......                              Also: bei mir fing ebenfalls alles morgens an. Ich war sehr unruhig, musste dauernd raus und habe ganz viel in meinem Pool gescharrt. Allerdings ging es bei mir, im Gegensatz zu Aubrey erst abends los, sodass mein erstes Krümelchen um 21:33 Uhr das Licht der Welt erblickte :-) Ich war sehr schnell uterwegs, sodass auch schon kurze Zeit später Nummer zwei ( eine tricolor Hündin ) auf die Welt gepurzelt kam ( um 21:49 Uhr ). Alle waren total erstaunt, dass es so schnell ging, aber gleichzeitig auch erleichtert, da es wohl nicht so lange dauern würde, wie bei Aubrey ;-)  und es keine allzu lange Nacht wird. Nach diesen beiden Kleinen Mäusen gönnte aber auch mir mal eine etwas länger Pause und um 22:39 Uhr kam dann ein kleiner dark sable Rüde zur Welt :-) Ein richtiger Brocken mit 384g Geburtsgewicht !!!! Doch wenn ihr denkt, dass er der Schwerste ist...... nein, dass ist er nicht, denn Nummer 4 ( ein tricolor Rüde ), welcher um 22:59 Uhr landete wog stolze 388g !!!! Mein leichtestes Baby hat übrigens 342g, also insgesamt alles ganz schöne Brocken ;-) Kein Wunder, dass ich so dick war ;-) Nummer 5 ( ebenfalls ein tricolor Rüde ) kam dann wieder ca.1 Stund später, und zwar um 00:01 und gleich darauf ( nur 4 Minuten später ) folgte auch meine Nummer sechs ( eine kleine tricolor Hündin ), mit einer riesengroßen, breiten Blesse :-) Alle waren soooooo stolz auf meine ersten sechs Krümel, wussten aber, dass noch etwas folgen würde !!!! Und so kam um 01:13 Uhr dann noch eine kleiner dark sable Rüde ( Nummer sieben ) auf die Welt, dicht gefolgt von meiner letzten kleinen Maus um 01:22 Uhr :-) Meine Geburt hat also im Großen und Ganzen ca.4 Stunden gedauert...... nicht schlecht für acht Welpen ;-) Übrigens, dass es acht wurden ist natürlch kein Zufall ;-) Aubrey uund ich haben uns nämlich abgesprochen, wie viele Krümelchen es werden sollen, sodass wir beide acht Krümelchen auf der Welt begrüßen durften :-) Unsere Familie war und ist ganz stolz auf uns, wie toll wir die Geburt gemeistert haben und was für tolle Mamis wir auch weiterhin für unsere Krümelchen siind ;-) Auch bei mir geht es nun weiter im Welpentagebuch meiner H-chen weiter. Seid gespannt und freut Euch auf tolle Gechichten und Bilder von mir und meiner Krümelbande.                                 Bis ganz bald !                                                                                                              Eure Caddy mit Anhang

 

Meine ersten beiden Mädels ;-) Die kleine tricolor Maus links und die kleine dark sable Maus rechts :-)

Meine Nummer drei :-) Der kleine dark sable Rüde mit einer wunderschönen, breiten Blesse :-)

Hier sind meine Krümel dann auch schon zu viert ;-) 

Und hier ( um 00:05 Uhr ) zu sechst :-)

Alle vollzählig :-) Nummer acht versteckt sich unter ihren Geschwistern an der Milchbar ;-) 

15.09.2020 ( 57.Tag / 9.Woche )

Einen wunderschönen, sonnigen Mittag ihr Lieben :-) Was bei uns so läuft, hat Euch diesmal ja wieder Aubrey erzählt :-) Ich erzähle Euch nun noch ein bisschen über die Entwicklung unserer Würmchen: Die Kleinen sind nun lagsam startbereit für die Geburt ;-) Alle wichtigen Funktionen, wie Lunge usw. sind vollständig entwickelt, sodass nun schon eine sichere Geburt möglich wäre ! Klasse oder ? In der letzten Woche nehmen sie nur noch mal ordentlich an Gewicht zu, weshalb auch ich nochmal zugelegt habe, dazu aber gleich mehr ;-) Die Ohen und Augen unserer Krümel sind ürigens noch geschlossen, die gehen erst auf, wenn die Süßen ca.2 Wochen auf der Welt sind :-) Ansonsten passiert nun nicht mehr wirklich viel bei der Entwicklung, die Geburt kann bald beginnen :-) Uns ( Aubrey und mir ) geht es super und auch unsere Kleinen sind total aktiv, wie ihr in dem Video von Aubrey sehen könnt ;-) Also alles in bester Ordnung !!! Ich wurde auch mal wieder gemessen und meine Taille hat nun einen Umfang von 79cm ( +4cm ) und meine Rippen messen 84cm ( auch +4cm ). Meine Temperatur beträgt 37,2°C. also noch alles im Grünen Bereich. Die Kleinen genießen noch ihre letzten Tage im all-inclusiv Hotel, müssen aber bald auschecken ;-) So, das war es für heute von mir ! Ich melde mich aber schon ganz bald wieder !!!                                                         Bis dahin wünche ich Euch noch einen schönen, sonnigen Tag !                          Eure Caddy

So ungefähr sehen unsere Krümelchen nun aus :-)

10.09.2020 ( 52.Tag / 8.Woche )

Halliiiihalllooo ihr da draußen :-) Heute mal mit einem Begrüßungsbild meines Babybäuchleins ;-) Er wächst und gedeiht prächtig!! Aubreys und meine Krümel sind inzwischen auch schon ca.12cm groß...... der Wahnsinn oder ? Bald erblicken die kleinen Mäuse das Licht der Welt, hier wird sich schon mehr als gefreut !!!! Alles ist vorbereitet, der Pool steht und ich habe auch schon in ihm probegelegen :-) Das ist sooooo unheimlich gemütlich, ein Träumchen ! Ich wurde heute auch wieder mal gemessen und auch meine Temperatur wurde aufgeschrieben, damit meine Zweibeiner wissen, wann es losgeht. Wenn die Temperatur um ca.1 Grad fällt, dann kommen meine kleinen Würmchen innherhalb der nächsten 24 Stunden auf die Welt :-) Heute betrug meine Temperatur 37,5, also noch alles im grünen Bereich, meine Taille misst mittlerweile 75cm ( + 8cm ) und mein Rippenumfang misst 80cm ( + 5cm ). Ich habe nochmal ganz schön zugelegt und merke es auch ;-) Das Aufstehen wird schon immer anstrengender, wenn jemand aus meiner Familie die Türe auf macht, dann stehe ich nicht  mehr auf, sondern lasse mich durch die Gegend schieben ! Das ist viel angenehmer und für meine Zweibeiner auch ein kleines Fitnesstraining :-) Wir Wauzis müssen schließlich auch immer ein Auge auf die Fitness unserer Menschen haben, das ist sehr wichtig ;-) So, das sind so die neusten Neuigkeiten. Bald gibt es wieder mehr !!!                                                    Bis die Tage !                                                                                                                Eure Caddy

07.09.2020 ( 49.Tag / 8.Woche )

Einen wunderschönen guten Abend ihr da draußen :-) Nun sind wir schon in der achten Trächtigkeitswoche, mir und Aubrey geht es fabelhaft und ich habe es heute tatsächlich mal vor ihr an den Computer geschafft :-) Naja, mit ein bisschen Hilfe von unseren Frauchen :-) Jetzt sind es nur noch ca.10-12 Tage, bis die kleinen Krümel das Licht der Welt erblicken und hier sind schon alle sooooo gespannt und in Vorfreude!!! Ehrlich gesagt, ich auch, denn so langsam wird es doch beschwerlich mit so einer großen Kugel durch die Gegend zu laufen ;-) Hier ist schon alles soweit vorbereitet, die Pools stehen schon, jedenfalls der von Aubrey, meiner kommt erst morgen, weil die Unterlage heute erst noch gewaschen werden musste....... tzzzzzz, so ein Service, noch nicht einmal auf einen pünktlichen Aufbau kann man hier setzen !!! Naja, mir bleibt ja nichts anderes übrig als noch einen Tag zu warten, aber dann kann auch ich endlich in meinem Pool liegen und es mir so richtig gemütlich machen :-) Die kleinen Mäuse in meinem Bäuchlein kommen nun in die Phase, in der sie ordentlich an Gewicht zulegen...... oh jeh, der Bauch wird noch schwerer !!! und bereiten sich so langsam auf die Geburt vor. Aubrey hat auch schon richtig Milch, ich noch nicht, ist ja aber auch wirklich viel zu früh !!! Aubrey hat es einfach immer eiliger als ich :-) Unsere Haare am Bauch sind auch schon ausgefallen, weshalb unser Frauchen sie auch schon abgeschnitten hat ! Aber fragt nicht wie...... das sieht vielleicht aus, wie gut das momentan keine Bescueh mehr anstehen, so könnte ich mich keinem mehr präsentieren ;-) Aber naja, unsere Frauchen sind ja auch keine proffessionellen Hundefrisöre, da muss man ein bisschen nachsichtig sein und ganz die Schuld ihnen in die Schuhe zu schieben ist ja auch nicht so ganz richtig, Aubrey und ich haben nämlich nicht wirklich still gehalten, wir haben uns ständig auf den Rücken gedreht und wollten lieber, dass unser Bäuchlein massiert wird, so ganz verstanden haben wir dieses Haareschneiden nämlich noch nicht ;-) Unsere Spaziergänge werden allmählich auch eher zu einem Spazierstand, denn so richtig laufen möchten wir nicht mehr, ist aber auch nicht so schlimm, bald gehen Aubrey und ich unsere extra Runde, die nicht mehr ganz so lang ist, dann müssen unsere Freunde nicht immer auf uns warten ;-) So, dass war es jetzt erstmal für heute, gleich gibt es noch ein spätes Abendessen und dann geht es ins Bett :-) In diesem Sinne, bis bald und Euche eine Gute Nacht !          Eure Caddy

Mein Baby Bäuchlein :-)

03.09.2020 ( 45.Tag / 7.Woche )

Huhu ihr Lieben :-) Jetzt sind wir schon im Geburtsmonat..... unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht !!! Mir und auch Aubrey geht es super. Bei mir wurde das Fell am Bäuchlein schon gekürzt, damit meine Babies meine Milchbar gut finden können :-) Aubrey ist auch bald noch dran ! Außerdem konnte meine Familie auch bei mir die kleinen Krümel schon spüren, sie finden das soooo toll und sind ganz begeistert, wenn sie ein Trittchen spüren ;-) Ich ja eher weniger, aber bald habe ich es ja auch geschafft und entlasse die Krümel aus ihrem all-inclusiv Hotel ;-) Wie der Entwickungsstand der Süßen ist hat Euch ja schon Aubrey erzählt, dass nächste Mal bin ich wieder dran, aber ich bin einfach zu langsam, sie sitzt immer schon vor mir am Computer...... ;-) Ich werde beim nächsten Eintrag gaaannnzz schnell laufen, damit ich auch ein paar Entwicklungsnews verkünden kann !!! Dafür stärke ich mich jetzt erstmal und verabschiede mich von Euch.                                                                               Bis bald und dann bin ich die Erste !                                                                      Eure Caddy

Hier mal ein kleines Bildchen, wie unsere Krümelchen in etwa aussehen :-) Das Krümelchen ist ein kleiner Bullmastiff.

31.08.2020 ( 42.Tag / 7.Woche )

Ein herzliches Hallo auch von mir :-) Auch mir geht es super ! Was es so Neues gibt hat Euch ja schon Aubrey erzählt ;-) Bei mir ist es definitiv genauso, wie bei ihr ! Ich verliere nur schon etwas mehr Haare am Bauch als Aubrey. Bald werden meine Haare am Bauch aber eh abgeschnitten, damit meine Babies besser an die Zitzen kommen können..... tzzzzz, da schneiden die einfach mein schönes Fell ab, so eine Unverschämtheit !!! Aber was tut man nicht alles, um die Babies glücklich zu machen ;-) Ich zeige Euch nun mal das Mittagsmenü von Aubrey und mir, das schmeckt vielleicht lecker !!!! Ich freue mich jeden Mittag darauf und erinnere meine Zweibeiner auch immer schön fleißig, nicht das sie es vergessen ;-) So, nun mache aber auch ich für heute erstmal Schluss, ich melde mich aber bald wieder!                                                                Bis demnächst !                                                                                                            Eure Caddy                                                                                               

Auch mein Bauchi mal von oben :-)

Aubreys und mein Mittagsmenü :-) Heute gab es Wildkaninchen Wurst mit Frischkäse, Äpfeln, Bananen, einem Ei und Grünlippmuschelpulver ( das stärkt unsere Knochen und Gelenke, da wir ja momentan so schnell zunehmen, können unsere Knochen eine kleine Stärkung gebrauchen :-)

26.08.2020 ( 37.Tag / 6.Woche )

Hallööööchen ihr Mitfieberer da draußen :-) Mir geht es super !!! Heute ist es bei uns ziemlich stürmisch, aber das macht mir so gar nichts aus. Lieber Sturm und etwas kühler, als diese Hitze der letzten Tage !!! Wobei meine Zweibeiner langsam anfangen zu frieren, weil es so doll abgekühlt ist...... tja, das hat man nun davon, wenn man kein Fell hat ;-) Meinen Babies geht es auch super! Bei ihnen sind mittlerweile schon die Finger vollständig getrennt, die Krallen ausgebildet, die Tasthaare sind sichtbar und auch die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln ( mal sehen, was sie werden wollten ;-). Die Kleine fangen langsam an, wie kleine Collies auszusehen :-) Ich bin nun auch schon sehr träge geworden und spiele nicht mehr ganz so viel mit meinen Freunden. Aber natürlich ist hier und da  auch noch ein kurzer Sprint drinnen, auch wenn ich hinter den anderen nicht mehr wirklich herkomme, das ist dann einfach zu schnell ;-) Aber ich soll ja auch nicht mehr so viel machen, das ist nicht so gut für meine Kleinen, nachher denken sie noch, sie fahren Schiffschaukel, wenn es immer so hin und her wackelt :-) Außerdem habe ich ständig ganz schlimmen Hunger !!! Gestern wollte ich schon etwas vom Herd klauen, so etwas kommt mir normalerweise noch nicht einmal in den Sinn !!! Doch es hat etwas gebracht, meine Zweibeiner haben nun die Futtermenge etwas erhöht und geben mir über den Tag verteilt, kleinere Portionen, damit ich etwas in meinem Bäuchlein habe und nicht ständig am verhungern bin, dass ist vielleicht eine tolle Sache !!! Gemessen wurde ich auch wieder und ich habe ganz schön zugelegt ! Meine Frauchen sagen immer zu mir, ich sehe aus, wie eine kleine Tonne..... tzzzzzz, so eine Frechheit ;-) An meinen Rippen habe ich nun einen Umfang von 75cm ( +4cm ) und an meiner Taille habe ich einen Umfang von 67cm ( +7cm ). Wo will ich nur hin ? Mal schauen, wie es in ein paar Tagen aussieht, ich melde mich wieder :-)                                                        Bis demnächst und noch einen schönen Tag                                                            Eure Caddy

20.08.2020 ( 31.Tag / 5.Woche )

Hallo ihr Lieben da draußen :-) Nun sind wir schon in der fünften Trächtigkeitswoche und es sind " nur " noch ca.4 Wohen bis zur Geburt :-) Meine Menschenfamilie freut sich schon total auf die kleinen Zwerge !!! Mein Bäuchlein wächst und wächst und meine Taille verschwindet auch so langsam. Aubrey und ich bekommen nun auch schon unser extra Mutti- Futter, damit wir genügend Nährstoffe bekommen und unsere Kleinen auch schön wachsen und gedeihen können :-) Hier läuft es also sehr gut und ich bin glücklich und zufrieden, vorallem, wenn mein Bauchi gestreichelt wird ;-) So und den lasse ich mir jetzt auch noch ein bisschen weiter massieren ;-)                                        Also bis bald !                                                                                                                Eure Caddy

Sooooooo schön kann das Leben sein :-)

Ein bisschen gespielt wird natürlich auch noch ;-) 

15.08.2020 ( 26.Tag / 4.Woche )

Guten Tag ihr Lieben :-) Auch mir geht es fabelhaft !!! Wie Aubrey Euch ja bereits mitgeteilt hat, ist es hier dank den tollen Gewittern uund dem vielen Regen auf 22°C abgekühlt, was das Leben natürlich um einiges leichter werden lässt !!! Jetzt kann man endlich wieder ordentlich spazieren gehen, ohne ständig das Gefühl zu haben, man wird von der Hitze erdrückt :-) Auch ich wurde mal wieder gemessen und mein Umfang beträgt an den Rippen 71cm ( + 3cm ) und an meiner Taille sind es schon 60cm  ( + 5cm ). Mal schauen, wie es in ein paar Wochen aussieht ;-)                                                                                    Bis demnächst                                                                                                              Eure Caddy

12.08.2020 ( 23.Tag / 4.Woche )

Einen wunderschönen guten Abend ihr da draußen :-) Auch ich durfte heute mein Gehemnis lüften ;-) Und was soll ich sagen? Auch bei mir hat es geklappt und ich und Anouk werden, wenn weiterhin alles so toll verläuft, um den 20.09.2020 Eltern von kleinen Rackern :-) Meine Familie ist soooooo glücklich, dass es bei mir und Aubrey geklappt hat und jetzt schon schrecklich aufgeregt und gespannt auf die Kleinen :-) Mir macht die Hitze zum Glück nicht so vel aus, aber dieser Dauerhunger ist die Hölle !!! Wenn ich könnte, dann würde ich den ganzen Tag nur essen ;-) Wie gut, dass bald unser extra Mutti Futter ankommt, da freue ich mich schon sehr drauf :-) Ich lasse mir momentan ganz oft mein Bäuchlein streicheln und genieße diese besondere Aufmerksamkeit in vollen Zügen, Aubrey natürlich auch ;-) So, auch ich mache fürs erste hier mal Schluss und gehe schlafen, bin nämlch toal müde! Auch Euch eine wunderbare Gute Nacht :-)                                                                                                           Bis bald !                                                                                                                        Eure Caddy

Hier auch mal ein Ultraschallbild von meinen Babies :-) Ach übrigens, bei mir rechnen die Tierärzte und meine Frauchen mit 5 - 7 Welpis :-)

Ich teile mir den Schattenplatz mit Aubrey ;-)

09.08.2020 ( 20.Tag / 3.Woche )

Guten Abend ihr Lieben :-) Mir geht es genauso prima, wie Aubrey, nur das mir diese Hitze ebenfalls etwas zusetzt, aber ich bin da zum Glück nicht ganz so empfindlich wie Aubrey ;-) Meine Familie ist die ganze Zeit am rumrätzeln, ob es geklappt hat, alle sind soooooo aufgeregt ! Aber auch ich will mein Gehemnis nocht nicht lüften, morgens übel ist mir zum Glück auch überhaupt nicht und auch sonst bin ich, außer meinem Dauerhunger, ganz die alte :-) Meine Zweibeiner und ihr müsst Euch also noch etwas gedulden, bis mein Gehemnis beim Ultraschall gelüftet wird ;-) Wenn man ganz genau hinschaut, dann stehen meine Haare am Bauch schon ein ganz bisschen ab, was ein sehr guuutteeess Zeichen ist !!!                                                                                          Drückt weiterhin ganz feste die Daumen und schlaft schön                                    Ich melde mich wieder bei Euch                                                                                  Eure Caddy

02.08.2020 ( 14.Tag / 2. Woche )

Guten Abend ihr da draußen ;-) Ich melde mich mal wieder bei Euch ! Bei mir ist alles tip top in Ordnung :-) Ich lasse mir noch nicht so viel anmerken, wie Aubrey, aber das ist bei mir auch etwas schwieriger, da ich von Natur aus ja schon eine echt coole Socke bin und total verkuschelt  ;--) Doch auch mich finden meine Vierbeinigen Freunde sehr interessant und ich habe einfach dauer Huuuunnggeerr !!! Gestern habe ich eine Maus gefangen !!! Das habe ich noch NIE gemacht, ihr hättet mal das Gesicht meiner Frauchen sehen sollen, ich glaube sie haben sich etwas geekelt, aber ich habe die Maus auch ganz brav wieder ausgespuckt, nachdem sie mich dazu aufgefordert hatten ! Man ey, hier wird einem aber auch nichts gegönnt und hungern muss man auch noch ;-) Auch bei mir könnte sich in den nächsten Tagen die Morgenübelkeit ankündigen, da auch meine kleinen Würmchen ( wenn ich welche in mir trage ;-) sich nun in meinem 5 Sterne Hotel einrichten :-) Wir warten weiter ganz gespannt und sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich natürlich bei Euch !    Bis dahin                                                                                                                        Gutes Nächtle, eure Caddy 

27.07.2020 ( 7.Tag / 1.Woche )

Hallo ihr Lieben, auch ich möchte Euch ein bisschen was erzählen :-) Also, auch mir geht es blendend, Bandit nervt mich teilweise immer noch ein bisschen, obwohl ich ihm schon seit meinem Rendevouz mit Anouk  unmissverständlich klar mache, dass ich nichts von ihm will :-) Meine Zweibeiner meinen, das liegt daran, dass Bandit bei mir nicht durfte, das muss er wohl erstmal verdauen :-) Naja, da muss ich wohl noch etwas Geduld mit ihm haben, aber es wird ja auch Tag für Tag besser ! Bei mir merkt man noch nicht viel verdächtiges, da ich ja schon von Natur aus ein sehr ruhiges Mäuschen bin, aber vielleicht gibt es in den nächsten Tagen ja etwas, was mich enttarnen könnte, die Morgenübelkeit zum Beispiel. ich melde mich aufjedenfall, wenn es etwas Neues zu berichten gibt ! Auch ich werde höchstwahrscheinlich um den 12 August mit meinen Frauchen zum Ultraschall fahren, dann besteht aufjedenfall Gewissheit :-)                                                        Na dann, bis bald                                                                                                          Eure Caddy

Auch von mir wurde ein tolles Rückenbildchen gemacht ;-) Ich habe an den Rippen einen Umfang von 68cm und an meiner Taille einen von 55cm :-) Mal schauen wo wir in ein paar Wochen stehen ;-)

20.07.2020 ( 1.Tag / 1.Woche )

Heute haben Caddy und Anouk Hochzeit gehalten :-) Die beiden waren so süß zusammen und es ging wirlich recht flott ! Wir sind überglücklich und freuen uns jetzt schon riesig !!! Wenn alles geklappt hat, dann werden die süßen Krümelchen der beiden um den 20.09.2020 das Licht der Welt erblicken :-) Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Besitzerin von Anouk, dass dieser wunderschöne und vom Wesen her excellente Bursche der Papi unserer Hchen sein darf :-)