Aktuelles

Juhuuu, es hat geklappt :-) Wir waren mit Feli auf Hochzeitsreise und sie hatte am 11.05.2024 ein Rendevouz mit ihrem Traumprinzen Loxley :-) Wenn nun weiterhin alles gut läuft, dann dürfen wir um den 11.07.2024 herum wieder kleine Krümel bei uns begrüßen! 

Wir freuen uns schon riesig :-)

Mehr Informationen gibt es auch unter Wurfplanung und im Trächtigkeitstagebuch unserer M-chen :-)

Trächtigkeitstagebuch unserer K-chen von Aubrey und Hennessy 

08.04.2023 ( 61.Tag / 9.Woche )

Einen wunderschönen guten Abend ihr lieben Mitfieberer,                                      bei mr gibt es nocht nicht wirklich etwas neues..... :-) Mir geht es weiterhin prima und ich rolle noch fröhlich durch die Gegend ;-) Meine Temperatur war gestern Abend wieder auf 37,6°C, ist heute mittag wieder runtergegangen auf 36,4°C und liegt nun bei 36,7°C. Ich mache es weiterhin spannend ;-) Vielleicht war auch das heute morgen mein Temperaturabfall..... Naja, wir lassen uns mal überrraschen, wann sich die Kleinen nun wirklich auf den Weg machen :-) Meine Familie fiebert schon richtig der Geburt entgegen und alle können es kaum noch erwarten meine kleinen Krümel in Empfang zu nehmen :-)                  Ach, mein Futter schmeckt mir auch nicht mehr wirklich.... Heute morgen habe ich noch ein paar Brocken gefressen, aber heute mittag und heute Abend wollte ich gar nichts..... Nur die Leckerlies und ein Stück getrockneten Pansen gehen noch ;-) Das sind eigentlich schon alles sehr gute Anzeichen, dass es jetzt so langsam losgehen müsste :-) Wir müssen uns einfach noch ein wenig in Geduld üben ;-)                                                                                                          Ich melde mich auf jeden Fall bald wieder bei Euch :-)                                            Ganz liebe Grüße und Euch allen noch einen schönen Abend :-)                          Eure Aubrey

Ein Bild von meinem Bäuchlein ;-) das ist schon eine ganz schöne Kugel, die ich da mit mir herumschleppe oder ?!? :-)

Und noch ein Video von meinem Bäuchlein :-) Meine Würmchen sind da drinnen schon ganz schön aktiv und schmeißen eine große Party ;-)

07.04.2023 ( 60.Tag / 9.Woche )

Ein ganz liebes Hallo ihr da draußen,                                                                          nun gibt es mal wieder ein Update von mir, denn so langsam gehen wir hier in den Endspurt ;-) Mir geht es nach wie vor prima, auch wenn ich in den letzten Tagen schon ziemlich mit Senkwehen zu tun hatte und auch ncht mehr so wirklich lange auf einem Fleck liegen kann...... Aber bald habe ich es ja geschafft :-) Meine Kleinen machen heute auch wieder ganz schön Party in meinem Bäuchlein und auch meine Temperatur ist runtergegangen auf 36,6°C ;-) Das wäre nun also ein Temperaturabfall von 1,2°C ( gestern Abend hatte ich noch eine Temperatur von 37,8°C ). Wenn meine Krümel uns nun also nicht veräppeln, dann werden sie sich so in den nächsten 6 bis 24 Stunden auf den Weg in die Welt machen :-) Es bleibt weiterhin spannend und ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden !                                                                                    Ganz liebe Grüße an Euch und einen schönen Karfreitag :-)                                    Eure Aubrey

04.04.2023 ( 57.Tag / 9.Woche )

Einen wunderschönen guten Abend ihr lieben Mitfieberer,                                      so, nun gehen wir ja so langsam wirklich Richtng Endspurt ;-) Um das Wochenende herum werden sich meine Krümel bereits auf den Weg machen :-) Hier sind schon alle wahnsninnig aufgeregt und können es kaum noch erwarten, meine Krümel zu begrüßen :-) Auch ich freue mich schon sehr, wenn meine kleinen Würmchen ihr 5 Sterne Hotel verlassen, denn so langsam wird es ganz schön anstrengend so eine Kugel mit sich herum zu schleppen ;-) Ich bekomme nun auch bereits zweimal täglich meine Temperatur gemessen, damit meine Zweibeiner mitbekommen, wann es losgeht. Denn wenn meine Körpertemperatur um ca. 1°C - 2°C sinkt, dann werden meine Krümel in den nächsten 6 bis 24 Stunden das Licht der Welt erblicken :-) Noch liegt meine Temperatur aber bei 37,5 °C, es ist also noch alles im grünen Bereich :-) Auch ansonsten ist hier in den letzten Tagen noch einiges passiert ;-) Meine Frauchen haben meinen Pool aufgebaut und schlafen sogar nachts schon bei mir, damit sie mitbekommen, falls irgendetwas ist. Auch wenn meine Krümelchen dann auch der Welt sind, werden meine Fauchen nachts ( tagsüber sind sie ja eh immer da ;-) bei mir bleiben, damit sie immer alles im Auge behalten können und mtbekommen, falls irgendetwas sein sollte :-) Auch alle anderen Utensilien, die wir für die Geburt benötigen sind bereits hergerichtet ! Es ist also alles schon perfekt vorbereitet und meine kleinen Zwerge können sich so lagsam auf den Weg machen ;-) Aber noch bleiben sie hoffentich ein wenig in meinem Bäuchlein, damit sie nochmal ordentlich an Gewicht zulegen können :-)                                                                                                                      So, das war es nun erstmal mit den Neuigkeiten !                                                    Ich melde mich wieder bei Euch, sobald es ewas neues gibt ;-)                              Bis die Tage und Euch allen  noch einen schönen Abend !                                      Eure Aubrey

Probeliegen im Pool :-)

So in etwa sehen meine Krümelchen nun aus :-) Ab dem 56. Tag wäre eine sichere Gburt bereits möglich, denn alle Organe und Lebensfunktionen sind bereits vollständig entwickelt. Die letzten Tage, die die Krümelchen nun noch in meinem Bäuchlein bleiben dienen den Kleinen dazu, nochmal ein wenig zu wachsen und ordentlich an Gewicht zuzlegen :-) Mal schauen, wann sie sich dann dazu entschließen, sich auf den Weg zu machen ;-)

27.03.2023 ( 49.Tag / 7.Woche )

Ein ganz liebes Hallo ihr da draußen,                                                                          ich hoffe, es geht Euch genauso gut, wie mir ! Mir geht es nämlich großartig :-) Mein Bäuchlein wächst und gedeiht ( an meinen Rippen habe ich nun einen Umfang von 86cm ( + 2cm ) und an meiner Taille sind es bereits 85cm ( + 8cm ). Es gibt auch ein paar ganz tolle Neuigkeiten zu berichten ;-) Mit der tollsten starte ich zuerst ;-) Und zwar haben meine Frauchen gestern das erste Mal meine kleinen Würmchen spüren können :-) So langsam werden die Kleinen nämlich aktiv und man kann sie auch durch meine Bauchdecke fühlen :-) Ich spüre sie ja schon etwas länger ;-) Und manchmal machen sie da drinnen schon ganz schön radau sage ich Euch........ Dann fange ich an vor mich hin zu brummen und versuche mich auch irgendwie anders hinzulegen.... Das klappt dann eigentlich auch NOCH ganz gut ;-) Auf jeden Fall haben sich meine Frauchen wahnsinnig gefreut und können es kaum noch erwarten die Krümel begrüßen zu dürfen :-) Nun vertreiben sie sich die Wartezeit allerdings erstmal damit, ständig mein Bäuchlein zu betatschen..... Wo ist die Colliezei, wenn man sie braucht ? :-) Aber eigentlich finde ich es ja auch gar nichts so schlimm, denn sie streicheln mich bei ihren Fühlaktionen auch immer ganz brav und das liebe ich ja total :-) Von daher ist es eigentlich halb so schlimm ! Sagen wir mal so, ich kann damit leben  ;-)   So, nun aber auch noch zu der anderen Neuigkeit ;-) Und zwar habe ich seit ein paar Tagen bereits schon etwas Milch.... Der Wahnsinn oder ?!? Aber lieber man ist vorbereitet und hat schon alles parat, als das man zu spät ist ;-) Meine Würmchen werden also definitiv nicht verhungern ;-)                                                                                                            So, das war es eigentlich auch schon wieder so ziemlich mit den Neuigkeiten :-) Ansonsten ist alles beim alten ;-) Meine Frauchen wollen die Tage noch meinen Pool aufbauen, damit ich mich schonmal an ihn gewöhnen kann und dann werden mein Frauchen und ich auch schon anfangen beim Pool, er kommt ins Wohnzimmer, zu schlafen ( mein Frauchen natürlich auf einer Matraze daneben ;-), so dass alles dann schon gut vorberitet ist :-)                      Nun mache ich aber auch mal wieder Schluss und gehe mir noch ein paar Streicheleinheiten abholen :-)                                                                                      Bis ganz bald und ganz liebe Grüße  !                                                                        Eure Aubrey

So in etwa sehen meine Krümel nun aus :-) Sie sind schon wieder ein ganzes Stück gewachsen und hängen an ihrer Nabelschnur, wie ein kleiner Raumfahrer im Weltall ;-) Das Fell der Kleinen ist noch schütter, aber die endgültige Pigmentierung ist bereits fertig ! Die Ohrmuscheln sind nun auch fertig ausgeprägt und es geht nun eigentlich nur noch darum, dass die Kleinen noch gut wachsen und zunehmen ;-) Und wisst ihr was..... Die kleinen Würmchen hechlen nun auch bereits schon, um sich während der Geburt, in ein paar Tagen, vor Überhitzung zu schützen ! Einfach klasse, wie die Natur das alles regelt !!!

19.03.2023 ( 41.Tag / 6.Woche )

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben,                                                        jetzt gibt es endlich mal wieder Neuigkeiten von mir ;-) Hier ist momentan einiges los, deshalb habe ich es nicht geschafft. mich schon früher bei Euch zu melden ...... Aber jetzt klappt es endlich wieder :-) Das Wetter hat sich bei uns nach langer Zeit endlch wieder gebessert, so dass es momentan nicht ständig nur am regnen ist ..... freuu..... :-) So konnte meine Familie auch mal wieder ein paar aktuelle Bilder von mir machen ;-) Ich habe nun bereits auch schon einen neuen Haarschnitt ( für die Welpenzeit ). Wie eignetlich immer, sieht es nicht gerade schön aus, aber es ist auszuhalten ;-) Meine Frauchen sind einfach keine Hundefrisöre ;-) Allerdings muss man sich auch nicht fragen wiso, wenn man sich meine Haarschitte so anschaut...... Ich sage es mal so, da ist definitiv noch Luft nach oben ;-) Auch mein Bäuchlein ist wieder fleißig gewachsen :-) So habe ich nun an den Rippen bereits einen Umfang von 84cm ( + 5cm ) und an meiner Taille sind es auch schon 77cm ( + 5cm ). Insgesamt habe ich nun also schon an meinen Rippen 8cm und an meiner Taille 10cm zugelegt :-) Das ist doch schonmal was oder ?!? Auch ansonsten geht es mir einfach fabelhaft !!! Ich genieße meine Streicheleinheiten ( vor allem von meinem Bäuchlein ) und habe natürlich auch weiterhin einen unstillbaren Hunger ;-) Obwohl ich jetzt schon mehrere kleine Portionen am Tag bekomme, kann ich einfach immer essen ;-) Aber diese kleinen Piranhas in meinem Bäuchlein haben einfach kein Sättigungsgefühl....... Naja, es ist ja nicht mehr sooooo lange, dann habe ich es geschafft :-) Hier sind alle schon wahnsinnig gespannt auf meine Krümel und die Vorfreude ist riesengroß :-)                                                So, nun mache ich mal wieder Schluss :-) Ich will ja schließlich das Abendessen nicht verpassen ;-)                                                                                Ich melde ich bald wieder bei Euch !                                                                          Liebe Grüße und noch eine schönen Abend :-)                                                          Eure Aubrey

Sitzen kann ich natürlich auch noch ;-) Hier sieht man auch schon ganz schön mein Bäuchlein :-)

Und hier mein Bäuchlein auch nochmal aus der Vogelperspektive ;-) Man sieht schon schön die Haare an meinem Bäuchlein abstehen :-)

So in etwa sehen meine Zwerge nun aus :-) So langsam kann man erkennen, dass es kleine Hunde sind ;-) Sie sind nun ca. 45mm lang und wiegen ungefähr 6g. Im Vergleich zu der Größe und den Gewichten, die sie dann später bei der Geburt haben werden ist das noch ziemlich wenig. Dies liegt aber daran, dass das " richtige " Wachstum und die Gewichtszunahme erst jetzt ( also im letzten Drittel der Trächtigkeit ) so richtig anfangen :-) Bei den Kleinen sind nun auch die Augenlieder richtig ausgebildet und die Finger sind vollständig gespreizt. Nun entwickeln sich die Barthaare und die Krallen. Auch die Fellfarbe und das Geschlecht haben sich meine Krümel nun ausgesucht und es steht fest ;-) Wir dürfen also gespannt sein, für was sie sich entschieden haben ;-)

Zum Abschluss nun noch ein Portrait von mir :-)

09.03.2023 ( 31.Tag / 5.Woche )

Hallihallo ihr da draußen,                                                                                              da bin ich wieder ;-) Wir haben ja nun schon die Hälfte geschafft..... Wie schnell doch die Zeit vergeht.......  Mir geht es nach wie vor fabelhaft und ich wollte mich einfach mal wieder kurz melden :-) Eigentlich gibt es gar nicht so viel neues, außer dass ich nach wie vor grundsätzlich IMMER hunger habe..... Meine Frauchen fangen aber jetzt auch an, mir ein extra Babyfutter zu füttern, damit ich all die wichtigen Nährstoffe auch wirklich genügend bekomme !!! Das schmeckt vielleicht gut sage ich Euch ;-) Auch meine Zitzen sind bereits etwas größer und rosiger geworden und auch mein Bäuchlein ist schon ein wenig gewachsen :-) Ich wurde nämlich auch mal wieder gemessen und habe nun an den Rippen einen Umfang von 79cm ( + 3cm ) und an meiner Taille habe ich einen Umfang von 72cm ( + 5cm ). Nicht schlecht oder ?!?                                      Ansonsten ist  eigentlich noch alles beim alten !                                                      Ich melde mich aber bald wieder bei Euch mit ein paar neuen Bildern von mir ;-) Sobald das Wetter wieder etwas besser wird, wollen meine Zeibeiner nämlich mal wieder ein paar neue Bilder machen ;-)                                                                Bis dahin wünsche ich Euch alles gute und schicke Euch ganz liebe Grüße :-)    Eure Aubrey                                                                                                        

Ein aktuelles Bild von meinem Bäuchlein :-) In ein paar Wochen wird man die Rundungen noch deutlich besser erkennen ;-)

02.03.2023 ( 24.Tag / 4.Woche )

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben,                                                        endlich komme ich mal wieder dazu mich bei Euch zu melden und bringe wundervolle Neuigkeiten mit ;-) Meine Zweibeiner waren nämlich bereits gestern ( also zwei Tage früher als geplant ) mit mir beim Tierarzt, um einen Ultraschall machen zu lassen. Ich glaube Sie konnten es einfach nicht mehr abwarten ;-) Naja, so musste ich mein Geheimnis nun also zwei Tage früher lüften und alle sind überglücklich, dass es geklappt hat und ich bald wieder Mami von ca.8 Würmchen werde !!!                                                                            Ansonsten geht es mir fabelhaft ! Ich genieße die vielen extra Streicheleinheiten ( vor allem von meinem Bäuchlein ) in vollen Zügen ;-) Mein Appetit ist nach wie vor riesengroß und auch von der morgendlichen Übelkeit war bei mir nichts zu merken, aber damit hatte ich zum Glück auch bei meinen anderen beiden Trächtigkeiten kein Problem :-)                                                   Ich wurde auch schonmal gemessen, damit meine Frauchen die Anfangswerte haben und sehen, wie sich mein Bäuchlein entwickelt ;-) An den Rippen haben ich einen Umfang von 76cm und an meiner Taille sind es 67cm. Ich starte also mit einer " runderen " Figur, als bei meinen beiden vorherigen Trächtigkeiten, aber das kann definitiv nicht schaden, denn spätestens, wenn die Würmchen das Licht der Welt erblickt haben, sind diese " Polster " gar nicht mal so unpraktisch ;-)                                                                                                                So, nun mache ich mal Schluss, es gibt gleich noch Abendessen und das will ich natürlich nicht verpassen ;-) aber ich melde mich bald wieder bei Euch :-)    Bis dahin sende ich Euch ganz liebe Grüße und wünsche Euch noch einen schönen Abend !                                                                                                            Eure Aubrey

Noch ein kleiner Blick auf meine Krümelchen :-) Auf unserer Seite von Youtube gibt es auch noch ein Video vom Ultraschall ;-)

So in etwa sehen meine Würmchen nun aus :-) Sie sind nun etwa so groß, wie eine Walnuss. In ca. 2 Tagen beginnen sich die Öhrchen auszubilden und auch die Bildung der Augenhülle und der Tasthaare beginnt zu diesem Zeitpunkt :-) Die Beinchen, Pfötchen und auch die Zehen sind ja schon ziemlich gut zu erkennen ;-) 

19.02.2023 ( 13.Tag / 2.Woche )

Ein ganz herzliches Hallo ihr lieben Mitfieberer,                                                      nun melde ich mich endlich mal wieder mit einem kleinen Update bei Euch ;-)    Erstmal das allerwichtigste vor weg: mir geht es hervorragend !!! Ich bin topfit und erfreue mich bester Gesundheit :-) Meine Läufigeit habe ich natürlich schon längst ( ein paar Tage nach meinem Rendevouz mit Hennessy ) beendet, so dass auch unsere Jungs hier Zuhause mich endlich mal wieder in Ruhe lassen :-) Natürlich musste ich es ihnen wieder mal ein paar mal deutlich sagen, bis sie es kapiert hatten, aber mittlerweile ist es bei allen angekommen, dass es bei mir nichts mehr zu holen gibt ;-) Nun muss sich nur noch meine beste Freundin Caddy ( denn die war natürlich mit mir zusammen läufig ) mit den Jungs auseinandersetzen, aber so langsam lassen die Jungs auch sie in Ruhe :-) Manchmal dauert es bei den Kerlen einfach ein bisschen, bis es bei ihnen angekommen ist, dass die " heiße " Phase vorebi ist ;-) Jungs eben..... ;-) Auch mein Appetit ist deutlich angestiegen ! Ich könnte eigentlich den ganzen Tag nur noch essen und fordere auch immer ganz brav, ganz viele Leckerchen, wenn wir spazieren gehen ;-) Aber meine Zweibeiner sind wirklich gemein, die meinen doch tatsächlich, dass ich noch nicht zu viel haben darf, damit ich nicht schon zu früh zu rund werde...... tzzzzz...... das ist doch wirklich unverschämt !!! Aber keine Sorge, ich weiß natürlich schon, wie ich genug bekomme ;-) Meine Zweibeiner habe ich da doch schon ganz gut erzogen ;-)      Ansonsten gibt es eigentlich nocht nicht allzu viel neues zu berichten ! Hier sind schon alle total gespannt und alle hoffen, dass es geklappt hat :-) Die Anzeichen sind ja schonmal nicht schlecht ;-) Aber ganz genau wissen wir es erst beim Ultraschalltermin, den meine Zweibeiner auf den 03.03.2023 gelegt haben. Solange müssen sich alle noch ein wenig gedulden und abwarten und wenn sich alles so entwickelt, wie gehofft, dann dürfen meine Zweibeiner am 03.03. den ersten Blick auf meine zukünftigen Krümel werfen :-) Drückt alle ganz feste die Daumen !!!                                                                                            So, nun mache ich mal wieder Schluss, schicke ganz liebe Grüße und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend :-)                                                                  Eure Aubrey                                           

Wenn alles geklappt hat, dann sehen so in etwa nun meine Krümelchen aus :-) Am 8.Tag entwickeln sich die Kleinen zu Blastozysten und man spricht nun bereits von Embryos. Auch die Plazenta ist schon angelegt ! Vom achten bis zum 15. Tag erreichen die Würmchen dann die Gebärmutter und nisten sich dort vom 17 - 20.Tag ein. Ab dem 22.Tag ist dann bereits ein Ultraschall möglich :-)

07.02.2023 ( 1.Tag / 1.Woche )

Einen wunderschönen Guten Tag ihr da draußen und herzlich wilkommen zu meinem ersten Eintrag hier in meinem Trächtigkeitstagebuch :-)                            Gestern waren meine Zweibeiner mit mir auf Hochzeitsreise bei dem wunderschönen Hennessy ;-) Das ist vielleicht ein toller Bursche sage ich Euch und auch mich fand er gaube ich wirklich toll !!! So ließen wir zwei uns auch nicht lange bitten und kamen gleich zur Sache ;-) Wenn dann nun also alles klappt und unser Rendevouz Früchte trägt, dann werden hier um den 09.04.2023 herum wieder kleine Krümel bzw. diesmal dann kleine Osterhäschen das Licht der Welt erblicken :-) Hier sind alle schon wahnsinnig gespannt und total aufgeregt !!! Drückt uns ganz feste alle Daumen, die ihr habt, dass alles geklappt hat und alles gut geht ! :-)                                                                            Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten und immer berichten, sobald es etwas Neues gibt ;-)                                                                                                      Also dann bis ganz bald !                                                                                            Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag :-)                                                  Eure Aubrey

Das ist mein Traumprinz Hennessy :-) Einen ganz lieben Dank auch hier nochmal an seine Besitzer, dass dieser wundervolle Bursche der Papi meiner Krümel sein darf :-)

Nach unserem Rendevouz gestern wandern die Spermien, die übrigens etwa eine Woche befruchtungsfähig sind, durch den Muttermund und meine Gebärmutter aufwärts, um die Eizellen in den Eileitern zu befruchten. Nun beginnt die spannende Entwickung der befruchteten Eizellen zu kleinen Colliewelpen ;-)