Aktuelles

Juhuuu, sie sind gelandet:-) Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt!!! Heute ( am 16.07.2024 ) durften wir endlich unsere 7 Zwerge ( 4 Mädels und 3 Jungs ) bei uns begrüßen :-) Wir sind einfach nur überglücklich, dass sie nun da sind und das die Geburt so unkompliziert gelaufen ist !!! 

Mehr Informationen gibt es auch unter Wurfplanung und im Trächtigkeitstagebuch unserer M-chen und demnächst dann auch im Welpentagebuch unserer M-chen ( das wird noch eröffnet )  :-)

        Kingdom of Kyio " Kyio "

Unseren keinen Kasper Kyio haben wir am 08.06.2023 in sein neues Zuause nach Gießen gebracht :-) Er bleibt also bei uns in der Nähe ;-) Auch er hat sich bereits schon hervorragend Zuhause eingelebt und fühlt sich colliewohl !!!

17.06.2024

Kyio am 26. Mai bei unserem Welpentreffen :-)

Schaut mal, wie groß ich geworden bin :-)

15.07.2023

Guten Morgen,                                                                                                              ich bin nun wieder zurück in Gießen und muss mich nochmal bei Euch für diesen mega coolen und gechillten Hund bedanken :-) Kyio ist einfach der Hammer gewesen auf der Zugfahrt und auch, in der für ihn, neuen Umgebung :-) Wir waren Hin- und Rückfahrt wegen Fehlern der DB jeweils 7 1/2 Stunden unterwegs mit umsteigen und rennen, um den Anschlusszug zu bekommen etc. Auch bei meiner Familie hat er das mit dem Familienhund wirklich mega gut gemacht :-) Der mag nämlich keine anderen Hunde und allen voran keine Welpen, aber Kyio war so lieb und vorsichtig, dass Maddox es am Ende tatsächlich zugelasen hat, dass Kyio ihm die Ohren lecken durfte und auch näherer Körperkontakt war möglich :-)                                                                      Kyio ist einfach mega !!!

Auf der Zugfahrt :-)

11.07.2023

Unser kleiner Kaspar war uns vor ein paar Tagen besuchen und wir haben einen ganz tollen Spaziergang mit unserer großen Bande und den drei kleinen Hüpfern unternommen ;-) Es war total schön Kyio wiederzuehen und wir freuen uns schon riesig aufs nächste Mal !!! :-)

Auf der Rückfahrt nach Hause :-)

24.06.2023

Kyio auf dem Campusfest :-) Unser Fotograf hat es sich nicht nehmen lassen, ihn auch vor die Linse zu nehmen ;-) Er fand dort alles super interessant ! Zumindest bis es angefangen hat zu regnen ;-) 

19.06.2023

Heute 2h in der Uni gewesen und brav geschlafen :-) Es war aber auch angenehm kühl da mit der Klimaanlage ;-)

11.06.2023

Huhu :-)                                                                                                                          Kyio macht sich super ! Er schläft nachts schon 6h durch und hat nur am Donnerstag 2x Pipi in die Wohnung gemacht. Seitdem gab's aber kein Malheur mehr :-) Wenn ihm was nicht passt gibt er das zwar noch lautstark zum Ausdruck, aber er hört ganz schnell wieder damit auf und sucht sich eine andere Beschäftigung ( meistens sein Kauholz ) :-) Das Wetter ist ihm allerdings zu warm und er liegt am liebsten in der Küche auf den kalten Fliesen.... Auch sind wir schon das erste Mal Bus gefahren und er hat das wirklich mega gut gemacht !!! Er ist sogar selbstständig in den Bus eingestiegen und fand ihn überhaupr nicht gruselig :-) Auch die Fahrt fand er nicht schlimm :-) Und ansonten ist er der absolute Star der Nachbarschaft ;-)      Ganz liebe Grüße an Euch

09.06.2023

Guten Morgen,                                                                                                              Kyio hat die erste Nacht echt gut überstanden und ich musste nur dreimal mit ihm raus :-) Er ist ne kleine wilde Hummdel, aber wenn man ihn draußen ausgepowert hat, schläft er schon ganz gut :-) Nur an seiner Frustrationstoleranz muss ich noch ganz schön arbeiten ;-)

08.06.2023

Erkundet, gefressen, sein Geschäft erledigt und jetzt wird geschlafen :-) Den Wassernapf findet er auch schon ganz allein ;-)