Aktuelles

 Aubrey und Bandit sind am 16.09.2020 Eltern von acht ganz bezaubernden Welpen geworden :-)  Wir sind überglücklich und freuen uns auf die schönen Wochen mit den süßen Mäusen !!!Weiter geht es unter Welpen G-Wurf

Auch Caddy und Anouk sind am 17.09.2020 Eltern von acht supersüßen Krümeln geworden :-) Wir sind sooooo happy und freun uns auf eine tolle Zeit mit den Mäusen!!!  Ein ganz großes Dankeschön an die Besitzerin von Anouk, dass dieser wunderbare, traumhafte Bursche der Papi unseres H-Wurfes sein darf :-) Weiter geht es unter Welpen H-Wurf

Die Warteliste für unsere beiden Würfe ist geschlossen !!!

          Evening Sky " Chewie "

29.04.2020

Liebe Familie Henkel,                                                                                                    nun ist unser Chewie- oder auch Chouchou genannt- schon ein kleiner Riese geworden, der sich seiner eigenen Dimensionen oft noch nicht so ganz bewusst ist :-) Er ist manchmal ein kleiner Grobmotoriker und meist ein großer Clown. Wenn er mit Schwung zu uns springt und sich unbedingt in die kleinste Lücke quetschen muss, nur um dabei zu sein. Wenn er wie ein Verrückter über Sofa und Sessel springt, um eine Fliege zu fangen, aber entsetzt zurückweicht, wenn er aus Versehen auf eine Maus im Garten trifft. Er kann einfach nicht weiterlaufen, wenn ein Blatt an seiner Pfote hängt, sagt aber keinen Pieps, wenn unsere Mara - die er heiß und innig liebt - ihn manchmal nicht gerade zimperlich zurechtweist. Er legt sich manchmal meterweit von uns entfernt, nur um dann erst leise winselnd, später mit ansteigender Lautstärke und schließlich mit bellen, vorwurfsvoll Aufmerksamkeit einzufordern. Er ist durch und durch ein Sonnenschein, einfach immer positiv und sehr sehr lieb :-) Er ist für jeden Unsinn und jedes Spiel zu haben, erspürt aber auch jede Stimmung und ist sofort da, um einen sanft zu trösten, wenn man traurig ist. Er ist unheimlich verschmust, sehr sensibel, stets besorgt um das Wohlergehen aller zwei- und vierbeinigen und gefiederten Familienmitglieder und ein ganz großer Küsser :-) Er hat unser Leben schon jetzt unheimlich bereichert und wir müssen Euch immer wieder danken, dass Ihr ihn uns anvertraut habt ! Wir hoffen, Euch geht es gut und schicken herzliche Grüße                                           Chewie und Familie

06.12.2019

Liebe Grüße von unserem Stehöhrchen Sky :-)

13.07.2019

Liebe Marion, liebe Michelle, liebe Familie Henkel & alle anderen felligen und nicht felligen Vier- und gefiederten Zweibeinern, hier nun endlich der erste richtige Bericht.                                                                                                         Der kleine Sky hat die 8 stündige ( mit Pausen ) Autofahrt nach Hause gut überstanden. Er hat nur die ersten Sekunden geweint, bis er sich von sich aus auf meinen Schoß gelegt und ganz eng an mich gekuschelt hat. Dann war alles gut und er ganz ruhig, auch wenn ihm anfangs noch merklich übel war. Aber auch das gab sich nach einer Weile komplett. Er nahm die gleiche Position auch gleich wieder ein und ließ sich partout nicht dazu bewegen, neben mir auf dem extra für ihn vorbereiteten Platz zu liegen.                                                         Zunächst gab es ein Kennenlernen auf " neutralem Boden " mit unserer kleinen Hündin Mara, bevor es dann endlich richtig nach Hause ging. Mara war die ersten Stunden sehr skeptisch und versuchte jedes Spielzeug, jeden Platz, ja selbst den Fußboden vor dem vermeintlichen Konkurrenten zu sichern, denn sie hatte natürlich sofort begriffen, dass der kleine Eindringling wohl gekommen ist, um zu bleiben. Dann ergab sich ein Spiel aus dem Tauziehen um ein Kuscheltier und ab da war das Eis gebrochen. Die Beiden haben die gleiche, sehr wilde und wenig zimperliche Art zu spielen und ab da hat sie ihn in ihr Herz geschlossen.                                                                                               Sky ist (m)ein absoluter Traumwelpe und alle können gar nicht anders, als ihn sofort ins Herz zu schließen. Selbst mein Mann war von Minute 1 an sofort verliebt - damit habe ich so schnell garnicht gerechnet :-)                                      Selbst unsere Katze hat erstaunlicherweise vor IHM keine Angst und auf den menschlich nachgeahmten Ruf unserer Papageiendame ist er genau einmal herein gefallen, danach hatte er keine Lust mehr hinzurennen und doch wieder " nur " einen Vogel vorzufinden.                                                                             Bereits in diesen ersten Tagen hat er viele kleine Abenteuer erlebt und lässt sich allerhand einfallen. So versucht er zum Beispiel immer wieder auf den Tisch zu klettern, um Kaffee aus der Tasse meines Mannes zu schlecken :-)       Der Kleine ist ein ganz großer Schatz und er fühlt sich bei uns pudel- äh, colliewohl.:D                                                                                                          Liebe Familie Henkel, vielen lieben Dank, dass Ihr uns Sky anvertraut habt und überhaupt - Danke für alles !!!

Auf der Autofahrt :-)

Mit neuem Hundefreund :-)

Gute Nacht von Sky :-)