Aktuelles

Das Welpentagebuch unserer G-chen

04.12.2020 ( 69.Tage alt )

Einen wunderschönen guten Abend ihr da draußen :-) Auch hier nun der letzte Eintrag unseres Welpentagebuches :-( Uns beiden geht es super !!! Auch wir begeben uns morgen auf unsere etwas weitere Heimreise. Wie schnell doch die Zeit vergeht........... Ab morgen Mittag ist die Welpenzeit für unsere Ziehmamis vorbei :-( Sie sind schon ziemlich traurig, aber auch total glücklich, das wir sooooo unglaublich tolle Familien gefunden haben :-) Wir waren heute nochmal spazieren und dabei sind auch ein paar Bilder entstanden, wie ihr oben sehen könnt ;-) Wir genießen nun noch unseren letzten Abend und melden uns dann von unserem neuen Zuhause aus wieder :-) Unsere Ziehmamis bedanken sich bei Euch allen für das Vertrauen und das ihr uns Krümeln so ein tolles Zuhause gebt !!!!                                                                                                                  Damit schließen wir nun das Welpentagebuch unserer G-chen !                            Einen wunderschönen Abend noch !                                                                          Euer Hugo und Cody mit ihren Ziehmamis                                                       

Hier noch die Videos von unseren Einzelspaziergängen :-)

28.11.2020 ( 63.Tage alt )

Guten Abend ihr Lieben, hier melden sich die letzten beiden Monsterchen der G-chen Hugo und Cody bei Euch ;-) Oh man, oh man, war hier die letzten Tage was los !!!! Unsere ganzen Geschwister sind nämlich schon zu ihren neuen Familien gezogen und wir drei ( bis morgen ist Insa noch mit von der Partie ) sind nun alleine :-( Unsere Ziehmamis sind ein bisschen raurig, haben sie uns doch so in ihre Herzen geschlossen, aber sie sind auch überglücklich, dass unsere Geschwister soooo wundervolle Familien gefunden haben !!!! Dafür danken Sie Euch von Herzen :-) Wir werden ab morgen komplett im ganzen Haus leben und nachts in unseren Boxen und nicht mehr in userem Welpenzimmer schlafen. Das wird bestimmt aufregend ;-) Wir zwei bleiben auch übrigens noch eine Woche, in der wir hier noch viel erleben werden ( Rudelspaziergänge, viele Einkäufe usw. ) So, jetzt wünschen wir Euch eine gute Nacht und ganz viel Spaß den neuen Welpeneltern mit unseren Geschwistern !!!! :-) Ein kleines Video gibt es auch noch ;-)                                    Euer Hugo und Cody

19.11.2020 ( 54.Tage alt )

Guten Abend ihr Lieben da draußen :-) Nun sind wir mal mit berichten dran ;-) Also: wir sind ja 9 Wochen alt und die ersten ziehen dieses Wochenende aus :-( Wir gehen nun täglich auch mal einzeln spazieren ( damit wir lernen auch mal ohne unsere Geschwister zu laufen ;-) und auch im Baumarkt waren wir schon :-) ( aber natürlich nicht alle ) Das mache unsere Ziehmamis so nach und nach ! Auch hatten wir bereits Wurfabnahme von unserer Zuchtwartin und was sollen wir sagen.......... Unsere Zuchtwartin war mit uns total zufrieden und auch mit der Zuchtstätte unserer Ziehmamis :-) D.h. unsere Ziehmamis haben eine vorzügliche Zuchtstätte ( wie kann es aber auch anders sein ?! ;-) und sind nun eine zertifizierte Zuchtstätte des Vereins Amerikanische Collies Europa E.v. ...... freu :-) Wir sind total stolz auf unsere Ziehmamis !!! Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend und eine GUTE NACHT !                                                         Eure Monsterbande ;-)

10.11.2020 ( 45.Tage alt )

Guten Abend ihr da draußen :-) Wie Euch der H-Wurf ja schon berichtet hat, gibt es hier die Videos von unserem Ausflug zum Augenarzt :-) Bilder folgen noch ;-)

05.11.2020 ( 40.Tage alt )

Einen wunderschönen guten Abend ihr da draußen :-) Jetzt habt ihr aber wirklich sehr lange nichts mehr von uns gehört !!! Es tut uns total leid :-( Nun aber mal ein paar Updates: Also, wir sind ja nun schon 7 Wochen alt !!! Der Hammer oder ?!? Wie schnell doch die Zeit vergeht.......... In ca. 2 Wochen ziehen die ersten Krümel schon aus :-( Wir waren schon bei unserem Tierarzt und wurden gechipt und auch angeschaut :-) Wir waren ganz tapfer und unser Tierarzt total begeistert von uns !!!! Wir sind halt einfach tolle Babies ;-) Am Montag ( 09.11.) fahren wir zum DOK ( einem Augenarztspezialist ) der unsere Äugelchen auf CEA, PRA, KAT usw. untersucht. Wir sind schon ganz aufgeregt. Die erste Autofahrt zu unserem Tierarzt verlief richtig super, niemand hat gebrochen oder gesabbert :-) Nur beschwert haben wir uns lautstark ;-) Mal schauen, wie unsere zweite Autofahrt so läuft...... wir werden berichten !!! In den letzten Tagen sind wir auch schon spazieren gegangen und erkunden nun immer mehr die große, weite Welt :-) Das ist ein Spaß sage ich Euch, einfach großartig!!!!! Wir haben auch schon den ganzen Hof als Auslauf und ganz viel Platz zum toben :-) Uns geht es also, wie ihr sehen könnt hervorragend und wir halten unsere Mamis und Ziehmamis ganz schön auf Trap ;-) Nein, nein, langweilig wird es mit uns definitiv nicht !!! So, nun gibt es noch ein paar Bilder und Videos :-)                                                                                                            Bis bald                                                                                                                          Eure Monsterbande und der ganze Anhang

14.10.2020 ( 28.Tage alt )

Hallöööööchen ihr Lieben :-) Heute gibt es nur drei Bilder von uns kleinen Rackern, denn unsere Ziehmamis sind momentan ziemlich beschäftigt und kommen nicht so häufig zum Bilder machen ! Aber Videos gibt es :-) Uns geht es fabelhaft, wir sind ja nun schon 4 Wochen alt und wachsen und gedeihen prächtig !!! Wir essen auch schon selbst ( natürlich bekommen wir auch weiterhin die gute Milch unserer Mamis ). Morgens gibt es meistens Babybrei von Hipp und Mittags und Abends Rindertatar, wie ihr auch auf dem einen Bild sehen könnt:-) Das schmeckt vielleicht fabelhaft !!!!! Auch umgezogen sind wir schon ;-) Wir sind nun alle zusammen ( also 16 Monsterchen und zwei Muttis ), jetzt bringen wir so langsam richtig Leben in die Bude ;-) Unsere Mamis verstehen sch fabelhaft und kümmern sich liebevoll um uns, und zwar um alle !!! Wir haben die besten Mamis der ganzen Welt !!!! :-) Wie ihr also sehen könnt ist bei uns alles in Butter, bs auf ein bisschen Stress bei unseren Ziehmamis, aber wir zaubern ihnen immer ein Lächeln ins Gesicht :-) Können ja auch gar nicht anders ;-) So, das war es nun erstmal. Wir melden uns wieder und schauen mal, dass wir nicht immer so große Abstände zwischen unseren Erzählungen haben ;-)                                                                                            Noch einen wunderschönen Abend und bis bald                                                      Eure kleinen Racker und Mama Aubrey

04.10.2020 ( 18.Tage alt )

Einen wunderschönen guten Abend :-) Uns geht es prima !!!! Wir haben gestern unsere erste Wurmkur bekommen........ die war vielleicht eklig !!!! Und dann wurden wir auch noch ausgelacht, weil wir so rumgeschmatzt haben...... könnt ihr Euch das vorstellen ?!? Das ist doch eine Frechheit !!! Aber was muss, das muss ;-) Wir haben es jedenfalls hervorragend überstanden und super vertragen :-) Nun fangen wir auch schon an miteinander zu interagieren ;-) Das ist soooooo niedlich, sagen zumindestens unsere Menschenmamis ! Aber wir sind ja auch einfach zum anbeißen süß :-) Jetzt gehen wir mal ins Bettchen, Mami hat gesagt, es ist schon spät, da müssen wir natürlich hören !!!! Wir sind soooooooo lieb ;-) Schlaft auch ihr schön und träumt was tolles :-) Vielleicht von uns ;-)                                                                                                      Bis bald !                                                                                                                        Eure Krümelbande und Mami Aubrey

29.09.2020 ( 13.Tage alt )

Hallo ihr Lieben :-) Uns geht es fabelhaft !!! Wir werden nun immer mobiler und auch unsere Augen beginnen bereits sich zu öffnen ;-) Es sind schon ganz kleine Schlitze zu sehen !!! Unsere Familie freut sich schon total, wenn wir anfangen miteinander zu spielen, denn das ist anscheinend wirklich lustig uund total süß anzusehen :-) Wobei süß sind wir ja eh schon ;-) Wir fangen so langsam auch aun auf Geräusche zu reagieren, ab und an, wenn z.B. der Staubsauer läuft, kommt scho das ein oder andere Köpchen hoch :-) Bald geht es hier richtig ab und wir werden richtig aktiv !!!                                                      Bis bald, wir freuen uns ;-)                                                                                            Eure Krümelbande mit Mami Aubrey

Hier nochmal drei Videos von uns :-) Viel Spaß bei anschauen !!!

24.09.2020 ( 8.Tage alt )

Guten Abend ihr Lieben :-) Jetzt melde ich ( Aubrey ) mich mal wieder bei Euch ;-) Mir und natürlich auch den kleinen Monsterchen ;-) Geht es fabelhaft !!! Bei mir wird immer noch Temperatur gemessen, damit meine Zweibeiner auch sicher sein können, dass alles in Ordnung ist und ich kein Fieber habe. Aber es ist immer alle im grünen Bereich und meine Temperatur völlig normal :-) Ansonsten tue ich den restlichen Tag eigentlich nicht wirklich viel, außer Babies stillen, fressen und gebürstet werden ( da meine Zweibeiner immer meinen, ich würde so viel haaren )......... jaja, die Hormone........ Ich darf nun auch endlich wieder die richtigen Spaziergänge mitlaufen, da meine kleinen Racker nun auch schonmal etwas länger alleine bleiben können, aber natürlich gehe ich sofort, sobald wir Zuhause sind wieder in mein Pool und füttere die Kleinen. Meine Familie lobt mich deshalb auch immer und sagt, dass ich eine großartige Mami bin :-) Das freut mich natürlich total !!!! So, aber nun noch ein paar Bilder von meiner kleinen Bande ;-)                                                                    Bis bald,                                                                                                                        Eure Aubrey

23.09.2020 ( 7.Tage alt )

Guten Abend ihr Lieben :-) Nun sind wir schon eine Woche alt und melden uns nun endlich mal bei Euch !!! Uns geht es super, wir haben schon kräftig zugelegt und sind ganz liebe kleine Racker ;-) Naja, bis auf die paar Male, in denen wir uns unter den ganzen Decken verstecken und unsere Ziehmamis uns nicht finden können :-) Wir spielen jetzt schon verstecken !!! Unsere Mami ist auch sehr zufrieden mit uns, wir sind recht ruhige Babies und sehr immer sehr lieb !!! So lässt es sich aushalten :-)                                                                            Bis bald,                                                                                                                          Eure G-chen und Mami Aubrey