Aktuelles

 Süße Grichische Landschildkröten mit Papieren suchen noch ein schönes Zuhause. Das Foto ist ein Beispiel Bild. Für mehr Informationen, schreibt uns einfach eine Nachricht oder ruft uns an :-) Unser E-Mail Adresse, sowie auch die Telefonnummer findet man unter Kontakt :-)

Unsere weiter Wurfplanung veröffentichen wir hier, sobald wir sie kennen :-) Den nächsten Wurf wird es aber voraussichtlich im Frühjahr 2020 geben :-)

Bei unseren Verpaarungen wird darauf geachtet, dass  mindestens ein Elterntier bei MDR1, DM, PRA non carrier ( +/+ ) ist. Ebenso achten wir darauf, dass die DMS Erkrankung immer minimiert ist und nicht mehr als ZWEI Großbuchstaben ( AAbb oder aaBB ) auftreten. Natürlich wird auch darauf geachtet, dass keine Elterntiere , die an Krankheiten wie Epilepsie, Autoimunkrankheiten etc. leiden miteinander verpaart werden.  So ist es uns möglich Hunde zu züchten, die neben ihrem einwandfreien Charakter auch noch komplett gesund sind und somit beste Voraussetzungen für ein langes, glückliches und natürlich gesundes Leben haben  !!!

Mein Zuchtziel ist es, gendefektfreie, charakterstarke, gut sozialisierte, familienfreundliche und vorallem kinderfreundliche Collies zu züchten. Eben ganz wie LASSIE !